realtek hd audio - blöderweise verstellt

  • Ersteller infernalvoice
  • Erstellt am
infernalvoice
infernalvoice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
08.02.08
Beiträge
417
Kekse
3.539
Hi,
ich hab mir meine Realtek irgendwie verstellt. Zum aufnehmen nutze ich den podX3, zum musikhören nur die onboard realtek. Letztens hatte ich probleme und ich habe irgendwas angestellt das die soundkarte nicht mehr richtig funktionierte. ich konnte bisher immer den hinteren eingang für boxen, das frontpanel für kopfhörer nutzten. das funktiniert jetzt nicht mehr. in der systemsteuerung unter sounds hatte ich bisher auch immer mehrere einträge - realttek eingang sonstwie, etc. Jetzt habe ich nur noch realtec hd und realtec digital output. die pegelanzeige schlägt aus und andere meldungen bestätigen das allese einwandfrei läuft.

um die verwirrung komplett zum machen: wenn ich in der taskleiste den lautstärkeregler bewege höre ich über die boxen den windows systemklang. firefox bringt auch ton, der mediaplayer bleibt stumm.

leider finde ich nirgends eine option um die werkseinstellung wiederherzustellen, :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Wenn Du Win7 benutzt klick mal rechts auf das Lautsprechersymbol, wähle "Wiedergabegeräte", Rechtsklick in den freien Bereich. Dann sollte ein sich ein Kontextmenü mit dem Punkt "Deaktivierte Geräte anzeigen" öffnen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben