Reaper funzt nicht mehr...

  • Ersteller Klampfman
  • Erstellt am
Klampfman
Klampfman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
29.06.12
Beiträge
166
Kekse
0
...aus welchen Gründen auch immer. Ich frage für einen Bekannten, der keine Möglichkeit hat hier zu posten (fernes Ausland).
Es kann also ein bißchen dauern, bis ich auf eventuelle Rückfragen antworte, da ich auch erst auf Antworten warten muss.
Danke für Eure Geduld im Voraus.

Nach dem der Bekannte Avira Antivir deinstalliert hatte (wobei das miteinander nicht unbedingt was zu tun haben muss), erschien Reaper in diesem Layout:
Reaper White.jpg
Es handelt sich dabei offenbar um das Classic 4.x Theme (?).

Vorher war es das Default 4.0 Theme (dunkelgrau). Das Theme wurde offenbar automatisch gewechselt.

Reaper findet auch die zuvor gesetzten Pfade zu den VST-Instrumenten und VST-Effekten nicht mehr.
Sie müssen manuell neu gesetzt werden.
Jedoch kann sich Reaper auch die nicht merken.
Wird Reaper geschlossen und erneut geöffnet, müssen die Pfade erneut manuell gesetzt werden.

In den einzelnen Tracks können auch die einzelnen Instrumente nicht mehr (automatisch) geladen werden ("Parken verboten"-Symbol).

Eine De- und Neuinstallation hat nicht wirklich etwas gebracht. Es sind die Themes wohl wieder da.
Aber Reaper gibt immer noch keinen Ton von sich.

Ergänzend sei hinzugefügt, dass es sich um einen Laptop mit Win7 64 handelt.

Irgendwelche Ideen ? Danke.
 
Eigenschaft
 
Er soll mal eine portable Installation machen, irgendwo, ob es da die gleichen Fehler gibt.
Wenn Antivir da irgendwelche Probleme machen sollte, dann ist irgendwas faul. Entweder die Antivir Konfiguration oder der Rechner ist evtl. vervirt... :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben