Reaper immer wieder kurze Tonaussetzer

V
vunc89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.16
Registriert
15.03.13
Beiträge
61
Kekse
0
Hallo
Ich habe seid gestern ein Problem mit Reaper. Und zwar habe ich derzeit einen Song als Hörprobe nur über Samples in bearbeitung (Drums: ezdrummer, Bass: Zombass (wavedatei) , E-Gitarre: Shreddage).
Nun habe ich immer wieder kurze Tonaussetzter in der Wiedergabe, wenn ich den Song anhöre. Betroffen sind nur die Gitarren. ezdrummer läuft ohne Tonaussetzer. Ich habe festgestellt, dass Kontaskt oder auch sforzando bei den Tonaussetzern auch kein Signalausschlag imMixer anzeigt- CPU liegt bei 40-50 %. Woran kann es liegen. Habe gestern Windows neu aufgesetzt und 8.1 installiert. Kann es was damit zu tun haben??? Bin gerade echt ratlos. Vorallem weil die CPU nicht ausgelastet ist und ezdrummer durchläuft :(.
Danke schonmal im vorraus.
Grüße
 
Eigenschaft
 
Windows 8.1 wird im Gegensatz zu Win8.0 noch nicht komplett unterstützt. Ich vermute mal stark, dass es daran liegt.
Oder hast du die Aussetzer auch mit anderen Plugins?
 
Manche Plugins produzieren Tonaussetzer, wenn sie im Demo-Modus laufen. Kann's daran liegen?
 
die Anzeige von 50% bedeutet bei einer Dualcore CPU, dass 1 Kern zu 100% ausgelastet ist... ;)

cheers, Tom
 
Also habe einige Tage zuvor mit das Projekt erzeugt und keine Probleme gehabt (selbe Plugins). Ezdrummer läuft ohne Aussetzer. Habe 2 sampleplayer ausprobiert (Kontakt und Sforzando. Beide nicht im demomodus. Sehr komisch. Sonar kackt voll ab. Da läuft nicht mal ezdrummer richtig :/. Glaub hau wieder windows 8.0 drauf.
 
Am Bestriebssystem kann es nicht liegen, da ich auch Win 8.1 habe und mit sehr vielen VSTis arbeite und sind bisher noch keine Probleme aufgetreten. Bei der Arbeit mit Soundlibraries gibt es oft zwei Probleme.
Festplatten sind der Flaschenhals, da viele Libraries mit dfd arbeiten kann es zu den größten Problemen kommen. Cpu-Leistung brauchen die eigentlich nicht, sondern RAM, was die nächste große Baustelle sein kann. Jetzt weiß ich natürlich nicht wie hoch dein Arbeitsspeicher ist, aber es könnte daran hängen.
 
Hab 3gb RAM. Nicht viel ich weiß. Aber vorher hat es ja auch funktioniert. Arbeite jetzt ca 1 jähr mit reaper und hatte damit nie Probleme auf meinem laptop. Und benutze immer die selben Plugins.
 
Hast du am Treiber die Einstellungen kontrolliert? Schwappt der über? Latenz zu kurz?
 
Ohhh man Shit. Ich habe das Problem gefunden. Und dafür einen ganzen Tag verschwendet :). Es lag weder an Reaper noch am Betriebssystem. Ich habe irgendwann gemerkt, dass die Aussetzer nur kamen wenn ich zusätzliche Plugins rein geladen habe. Nach langem hin und her hat sich dann herausgestellt, dass ich beim neu Aufsetzen und installieren von Recabinet vergessen habe, die Lizenz zu importieren. Recabinet lief somit im Demomodus und hat in kurzen Abständen den Ton abgedreht. The_Dark_Lord hatte recht :great:.
Vielen Dank euch allen. Und ich weiß jetzt wonach ich das nächste mal als erstes such :).
 
Habe auch das Problem.
Schon alleine beim Abspielen einer aufgenommenden Spur, laggt Reaper.

Habe auch diese ätzenden Tonaussetzer, speziell wenn ich mit Guitar Rig etwas einspielen will.

Könnt ihr mir helfen das Problem zu lösen ?

@vunc89

Wie hast du erkannt, dass da ein Demo vst läuft ?

DANKE IM VORAUS
 
Ich habe das auch manchmal, wenn meine cpu ausgelastet ist das ich tonaussetzer habe. Also wenn ich zu viele plugins reingeladen habe die viel Arbeitsspeicher brauchen. Teilweise auch wenn mein Laptop auf dem Sofa liegt und heiß wird. Das recabinet im demo Modus gelaufen ist habe ich gemerkt, weil das Plugin mich nach einer Lizenz gefragt hat.
 
@vunc89

Hm, hab 8gb Ram und eine 4x 2,8 ghz CPU. Daran dürfte es eigentlich nicht liegen !

Benutze nur ein Plugin undzwar Guitar rig (Vollversion) und trotzdem laggt es.

Es laggt ja sogar, wenn ich nur eine einzelne aufgenommende Spur abspiele.

Viele Grüße
 
Stell im asio treiber des interfaces mal den buffer bzw die latenz höher.

...von mobil
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben