Rebound Problem 22 zoll Bassdrum Meshhead GELÖST

  • Ersteller Barneymcnathan
  • Erstellt am
Barneymcnathan
Barneymcnathan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.15
Registriert
17.11.11
Beiträge
92
Kekse
0
zu den Fakten:

Ich habe ein Millenium MPS 300 Drumset mir einem Roland TD3 Modul.
Im Laufe der Zeit wurde das Set erst mit Roland Becken (stereo Chokebar) und dann noch mit einer DW 7000 DoFuma aufgewertet.

Später kam ich dan auf den geschmack teile eines A sets umzubauen.
Es folgten eine Doppler Snare Drum und eine Tama Bassdrum (Toms waren auch dabe, aber dazu später).

Ich habe Randtrigger von Roland verwendet (alles natürlich günstig gebraucht) und bin bis dahin voll zufrieden.

Ich verwende Tdrum Meshheads (einlagig) was bei der großen Bassdrum natürlich zu Doppeltriggern geführt hat.
weil die verwendung eines normalen fells aufgrund der lautstärke nicht in Frage kam, habe ich die Idee ad acta gelegt und wieder mit dem MIllenium Pad gespielt.

Heute (vor 1h) habe ichs endlich mal wieder probiert und zwar mit rund ausgeschnittenen Schaumstoff direkt von innen ans Netzfell. Bassdrum kopfüber (fell nach unten) und bis über den rand mit alten decken, Tshirts und Polstern aufgefüllt. Desweiteren habe ich die Beine der Bassdrum recht hoch eingestellt so dass das Gewicht der Füllung etwas aufs Fell einwirkt.

Dann nur noch mit der "Stimmung" feineinstellen, und gut ist.... ist zwar etwas hart (das Fell gibt natürlich kaum nach aber die Doppeltrigger sind eliminiert.

Fotos folgen demnächst :)
 
Eigenschaft
 
Hi,

nicht schlecht glückwünsch da werden sich manche freuen. wenn der trigger auch noch bei sehr schnellen bassdrum figuren
also 16tel 32tel oder auch 16tel triolen gut abnimmt dann hast du vielen leute glück gebracht.

lg

DT
 
meine DoFuMa ist momentan leider in Reparatur also wird das noch etwas dauern bis ich das testen kann... aber wie gesagt, wenns Weihnachtsgeld (freu :) da ist probier ich mal die doppellagigen Meshheads aus....
 
Doppefußmaschine ist getestet... sowohl Triggereigenschaften. als auch Lärmentwicklung sind mehr zufriedenstellend.... Für fragen stehe ich gerne zur Verfügung :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben