Rechengeräusche in Aufnahmespur!

  • Ersteller Artic_One
  • Erstellt am
A
Artic_One
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.11
Registriert
28.04.11
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Prenzlau
hallihallo ;)

ich habe mich hier neu angemeldet vielleicht könnt ihr mir helfen.
ich weiß echt nicht weiter...

habe schon so eig alles versucht um diesen fehler zu beheben...
aber irgendwie lässt sich das nicht beheben:(

hier ein Kleines MP3 zum anhören und vorstellen des geräusches:
http://www.mediafire.com/?oug6d6q4no52qqg

Also ich habe schon versucht um dieses Problem zu beheben:
neues XLR-XLR Kabel
Umtausch des mischpults + Soundkarte

ich Ziehe das XLR kabel ab... geräusch ist da
ich Mache das Mischpult ab bzw aus (!) Geräusch weg.....

ich bin überfragt..... hatte vorher ein netzbrummen gehabt wurde behoben durch anderes kabel....

Edit: Meine Kumpeline hat mein mischpult +Mikro am laptop angeschlossen und kein rauschen knaksen garnichts... Klare aufnahmespur
________________________________
Mein Equipment:
Audio Technica at2020
M-Audio Delta 1010LT
T-Mix 1204FX

Rechner:
Amd Athlon II x4 3.00Ghz
Mach Extreme 8Gb CL9 Kit
650W Be Quiet Dark Power pro 80 Plus Gold
Foxconn A7DA-S Mainboard
NVidia Geforce GTX460 1Gb

:confused::gruebel:

Artic One
 
Eigenschaft
 
Ich hab dieses problem behoben Juhuuuu lalalala
biggrin.gif


für alle die dieses rechengeräusch auch haben sollten macht folgendes:

Lebensgefährlicher "Tipp" gelöscht. Banjo


ich weiß es ist nicht die beste art es so zu machen aber es hilft!!:eek:

Es kann auch helfen, Dich oder andere ins Jenseits zu befördern. Banjo

Hier eine Kleine Demo von der jetzigen Quali ;)
http://www.mediafire.com/?93j97hec5zbiia9
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat und Kritik am lebensgefährlichen Tipp gelöscht. Danke! Banjo

Dein Problem läßt sich auch "sicherer" lösen, da werden bestimmt noch Tips von Elektrikern kommen oder benutz mal die Foren- Suche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Artic_One,

was Du da jetzt gemacht hast ist lebensgefährlich und ich kann Dir nur dringend dazu raten, das sofort rückgängig zu machen. Und bitte poste so etwas nicht auch noch als Tipp für andere.

Aber Du hast das Problem jetzt wohl korrekterweise als Masseschleife identifiziert. Dafür gibt es auch andere Lösungen, bei denen man dem Nirwana nicht so nahe kommt.

Beschreib doch bitte nochmal, wie das alles genau verkabelt ist, also was alles am PC und Mischpult dranhängt. Sind da zum Beispiel noch Aktivboxen irgendwo dran? Identifiziere alle Geräte, die in dem gesamten Verbund drin hängen, die dreipolige Netzstecker haben. Zwischen denen muss man die Masseschleife auftrennen. Was genau für Stecker sind zum Beispiel an der Verbindung T-Mix -> Audio Delta verwendet, ist das eine symmetrische Verbindung?

U.U. kann man Dein Problem schon durch Abknipsen der Abschirmung an einem Ende einer symmetrischen Audioverbindung sicher und fachlich korrekt lösen, eventuell muss man einen Trennübertrager in Form einer passiven DI-Box dazwischen hängen. Es gibt auf jeden Fall Lösungen, bei denen Du uns noch eine Weile länger erhalten bleiben wirst. Und die werden wir schon finden;)

Banjo

Nachtrag: ich hab mir die Geräte mal im Netz angesehen, die Audio-Delta hat wohl zwei symmetrische Eingänge, die man mit Line-Level betreiben kann und leider nur unsymmetrische Ausgänge.

Das heißt, Du besorgst Dir zwei weitere XLR/XLR-Kabel und knipst in beiden jeweils an einem Ende die Abschirmung im Stecker ab. Die kommen dann zwischen den XLR-Main-Out des Pultes und die XLR-Eingänge der Audio-Delta.

Wenn Du aus der Audio-Delta auch wieder zurück ins Pult gehst, musst Du so etwas dazwischen hängen:

http://www.musik-service.de/art-dti-prx395760596de.aspx

Damit hast Du dann die Masseschleife unterbrochen und Dein Problem wäre sicher und fachgerecht gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben