Metalizer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.09.21
- Kekse
- 0
Hallo,
mein Vorhaben ist eigentlich recht simpel, trotzdem werfen sich einige Fragen auf:
1. Ist das 19"-Server Rackformat dasselbe wie das von den Musiker Racks in 19"?
2. Hardware:
einen Rechner zum HW verpflanzen hätte ich folgende Komponenten wären am Start:
-C2D 6420 (@3,4GHZ)
-2GB DDR2 800Mhz
-Radeon4870 (habe auch noch eine passiver 3850)
(Rest ist nicht so wichtig denke ich)
oder neuer Rechner:
-i5 2500k (oder vergleichbar, aufjedenfall dann mit IGP)
-passendes MoBo
-16GB DDR3
.
.
.
3. Welches BS? Win7 oder WinXP? Welches ist perfomanter bei einer cleanen Installation?
4. Interface? auf jedenfall nicht extern, PCI oder PCIE
5. Wäre z.B die ESI Juli@ PCIE etwas? Die Latenz ist wichtig (max. 10ms Round Trip Latency lieber unter 8ms)
6. Habe gelesen das die neuen Chipsätze auf den Boards keine nativen PCI-Slots mehr besitzen sprich es sind nicht alle Lanes am Start was Leistung schluckt, stimmt das?
Das ganze soll Live Guitar Rig 5 und Addictive Drums berechnen und möglichst mit wenig Latenz die PA befeuern.
mein Vorhaben ist eigentlich recht simpel, trotzdem werfen sich einige Fragen auf:
1. Ist das 19"-Server Rackformat dasselbe wie das von den Musiker Racks in 19"?
2. Hardware:
einen Rechner zum HW verpflanzen hätte ich folgende Komponenten wären am Start:
-C2D 6420 (@3,4GHZ)
-2GB DDR2 800Mhz
-Radeon4870 (habe auch noch eine passiver 3850)
(Rest ist nicht so wichtig denke ich)
oder neuer Rechner:
-i5 2500k (oder vergleichbar, aufjedenfall dann mit IGP)
-passendes MoBo
-16GB DDR3
.
.
.
3. Welches BS? Win7 oder WinXP? Welches ist perfomanter bei einer cleanen Installation?
4. Interface? auf jedenfall nicht extern, PCI oder PCIE
5. Wäre z.B die ESI Juli@ PCIE etwas? Die Latenz ist wichtig (max. 10ms Round Trip Latency lieber unter 8ms)
6. Habe gelesen das die neuen Chipsätze auf den Boards keine nativen PCI-Slots mehr besitzen sprich es sind nicht alle Lanes am Start was Leistung schluckt, stimmt das?
Das ganze soll Live Guitar Rig 5 und Addictive Drums berechnen und möglichst mit wenig Latenz die PA befeuern.
- Eigenschaft