Rechner im 19" Rack !

  • Ersteller Metalizer
  • Erstellt am
Metalizer
Metalizer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.21
Registriert
08.02.09
Beiträge
231
Kekse
0
Hallo,

mein Vorhaben ist eigentlich recht simpel, trotzdem werfen sich einige Fragen auf:

1. Ist das 19"-Server Rackformat dasselbe wie das von den Musiker Racks in 19"?

2. Hardware:

einen Rechner zum HW verpflanzen hätte ich folgende Komponenten wären am Start:

-C2D 6420 (@3,4GHZ)
-2GB DDR2 800Mhz
-Radeon4870 (habe auch noch eine passiver 3850)
(Rest ist nicht so wichtig denke ich)

oder neuer Rechner:

-i5 2500k (oder vergleichbar, aufjedenfall dann mit IGP)
-passendes MoBo
-16GB DDR3
.
.
.

3. Welches BS? Win7 oder WinXP? Welches ist perfomanter bei einer cleanen Installation?

4. Interface? auf jedenfall nicht extern, PCI oder PCIE

5. Wäre z.B die ESI Juli@ PCIE etwas? Die Latenz ist wichtig (max. 10ms Round Trip Latency lieber unter 8ms)

6. Habe gelesen das die neuen Chipsätze auf den Boards keine nativen PCI-Slots mehr besitzen sprich es sind nicht alle Lanes am Start was Leistung schluckt, stimmt das?

Das ganze soll Live Guitar Rig 5 und Addictive Drums berechnen und möglichst mit wenig Latenz die PA befeuern.
 
Eigenschaft
 
My 5 Cent:

19" sind und bleiben 19" - ob Musiker oder ITler - das passt. Nur sind z.B. HP-Server oder Dell-Server wesentlich tiefer (oder länger?) als Standard-Musiker-Racks.
Mit Windows-Hardware kenne ich mich nicht aus, ich benutze wenn ich mit Rechner arbeite ein Döepfer LMK4+ und meinen MacBook pro. Da müssen die Windows-Jünger helfen - sorry.
 
Wie wollt ihr das denn mit dem fehlenden Bildschirm lösen? Würde mich selbst als Lösung auch interessieren.
 
Es gibt von Adam Hall ne Lösung für sowas, allerdings nur 15" reicht aber um die Programme zu starten.

https://www.thomann.de/de/adam_hall_87413_19_monitorauszug.htm

Ansonsten wäre es evtl. intressant sich den Desktop evtl. auf sein Smartphon Tablet ausgeben zulassen... Das müsste ich mal checken ob sowas geht, hab zum Glück Android experten in der Firma :)!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben