Rechtshilfe bei Angebot eines Musikverlags

von Evergreens, 09.04.19.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Evergreens

Evergreens Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    04.06.12
    Zuletzt hier:
    9.04.19
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.19   #1
    Hallo!

Wir sind eine junge Unterhaltungsband und haben ein Angebot eines Musikverlags erhalten eine CD aufzunehmen und sind uns total unschlüssig. Auf der einen Seite wäre es natürlich ein großer Wunsch eine CD aufzunehmen auf der anderen Seite wollen wir nicht irgendwelche großartigen Verpflichtungen eingehen, da wir ja nur eine Hobbyband sind und keine Profis. Der Musikverlag hat uns nun einen Vertrag vorgelegt von dem wir überhaupt nichts verstehen. Jetzt wäre ich für die Tipps dankbar an wen ich mich in solchen Fällen wenden kann betreffend einer Beratung? oder vielleicht gibt es ja jemanden der etwas davon versteht und mag sich den Vertrag ansehen?

Vielen Dank im Voraus!

LG Hans

gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  2. peter55

peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

Im Board seit:
    29.01.07
    Kekse:
    232.622
    Erstellt: 09.04.19   #2
    An einen Rechtsanwalt ;)

Eine Rechtsberatung, wie du sie hier gerne hättest, können und dürfen wir hier nicht leisten!

gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. V Twin

V Twin Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    31.12.13
    Zuletzt hier:
    19.07.19
    Kekse:
    840
    Erstellt: 10.04.19   #3
    Ich würde schon einen Spezialisten empfehlen, entweder für (Dienst-)Vertragsrecht oder für Musikrecht.

Eine Freundin hat z.B. mal einen Wald- und Wiesenanwalt für einen Arbeitsrechtsfall beauftragt. Die Geschichte hat dann richtig Geld gekostet und sie wäre von jedem x-beliebigen Betriebsrat besser vertreten worden.
    Ein falscher Anwalt kann also mehr schaden als nutzen.

Die Seite wird geladen...