Recording Aufnahmen werden Flanger-mäßig

  • Ersteller Metalfreak 93
  • Erstellt am
Metalfreak 93
Metalfreak 93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.21
Registriert
25.09.08
Beiträge
938
Kekse
5.076
Ort
Stuttgart
Hallo Zusammen,

Ich hab mir gestern ein kleines Homestudio zugelegt. Und zwar folgendes... :)
1.KRK RP6 RoKit G2
2.Sennheiser Evolution E 906
3.Edirol UA-25EX
4.EZ Drummer Toontrack

So. Ich benutze zum recorden "Audiacity", was eigntl. immer gut funktioniert hat.
Jetzt habe ich heute nach langem Einstellen einen guten Sound mit dem Mikro hinbekommen, und ich wollte natürlich ein allerersten Riff damit aufnehmen.
Die ersten 6-7 sek. ist alles relativ normal, wobei es immer minimal leiser wird.
Und ab der 7. sek. wird die ganze Aufnahme so flangerig und wird immer verschwommener.
Ich habe KA wie das zu Stande kommt. An was könnte das liegen ??
Habt ihr eine Idee ?? Ich weiß nich weiter.:confused: :confused:

Ich hoffe ihr könnt mir helfnen.
Denke vorab.

LG Metalfreak
 
Eigenschaft
 
Lad das am besten mal hoch, dass wir uns das anhören können.

Audacity ist dazu auch nicht wirklich zu empfhelen. Mit dem Equipment willst du ja auch schon bessere machen; den EZ DRummer kannst du ja in Audacity auch nichts nutzen. Nimm lieber Sonar LE, welches beim Interface dabei ist. Dort dann den Edriol ASIO-Treiber nutzen. Und dann sehen wir weiter.
 
Hast Du Boxen und Mikro alles über das interface laufen ? Verwendest Du zum Aufnehmen einen Kopfhörer und wo hängt der daran ?

Banjo
 
Klingt nach einem Sampling Problem...
Also ich weiß nicht ob es das ist aber Hintergrund ist folgender:
Wenn du zweimal das gleiche Signal gleichzeitig startest und die beiden Signale nicht mit exakt (!) der selben Geschwindigkeit abspielen kann es zu dem von dir beschriebenen Phänomen kommen.
Hörst du vielleicht irgendwie doppelt ab?
Lass es mal länger laufen- vielleicht grenzen sich die beiden SIgnale immer mehr ab und du kannst nach einer gewissen Zeit tatsächlich den Zeitversatz hören...
 
Stichwort: Latenz vielleicht??

@ Threadsteller: ich hab das Thema mal zu den Recording-Startern verschoben, da paßts besser hin als in die Plauderecke...;).
 
ok haber das thema hat sich erledigt ich habs in Griff bekommen.
Aeer trotzdem danke an alle.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben