Recording Preamp bis 150-200 Euro

S
sfd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.19
Registriert
07.10.04
Beiträge
161
Kekse
88
Hey Leute

in meinem Proberaum steht mein Fender Hot Rod Deluxe - zu hause hab ich einen kleinen Amp. Da ich aber ads Glück habe nachts kreative Flashs zu bekommen - muss ich ohne Lautstärke aufnehmen können. D.h. ich such nen Preamp, der recordingausgänge hat, welche ich in den Mixer stecke und dann Richtung rechner schicke. Effekte muss er nicht haben - er soll lieber günstig sein. Ich habe noch ein Gsharp für Delay. Was würdet ihr mir empfehlen - je günstiger desto besser. Was haltet ihr von nem Marshall 9004, Rath Preamps oder dem Vox Tonelab ST?

sfd
 
Eigenschaft
 
du kannst pirnzipiell jeden Preamp benutzen, den du willst. Mit dem gehst du in dein gsharp und von da entweder in rechner/mischpult und in eine digitale Boxensimulation (weils ohne grottig klingt) oder du kaufst dir, wie ich es bald tun werde, eine analoge Boxensim, wie die Behringer GI-100 Box. alternativen gibt es einige: zb die H&K redbox (pro, etc.) aber die Behringer soll für knappe 40 Tacken schon gut sein!
Signal is dann: git-preamp-gsharp-boxensim-aufnahmegerät
 
Wie wärs mit einem Line 6 Toneport? Damit kriegst du viele Sounds hin und die auch in Guter Qualität, das GX gibts glaub ich schon ab 80 euro. Ich hab das UX2 und mach alle meine Aufnahmen mit dem Ding, bin sehr zufrieden!
 
Da kann ich HammerOfThor nur zustimmen. Die Toneports bzw POD Studios wie die neuen Versionen heißen, sind eine sehr gute Möglichkeit um Ideen festzuhalten. Bei deinem Budget wäre es auch noch möglich sich ein paar Zusatzpacks zu holen, damit wird das ganze noch flexibler.

Gruß, Schäffer
 
Mein Vorschlag ist der H&K Tubeman... ist bisher der beste Recording Preamp der mir unter gekommen ist und macht auch an einer passenden Endstufe eine gute Figur. Ich hab ihn selbst als Tubeman+, die Rack Version. Macht wirklich Spaß damit Gitarre aufzunehmen!
 
Ich würde dir ein Zoom G2.1u vorschlagen oder vergleichbare Dinger mit Boxensimulation. Ich hab' meins auch direkt in den PC eingestöpselt und bin zum üben oder kurzen Aufnehmen vollends zufrieden damit. Und es kostet nicht so wahnsinnig viel. Mit 99€ bekommst du noch das Zoom G2, das eigentlich auch reicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben