Rectifier 4x12

von matzefischmann, 22.09.05.

  1. matzefischmann

    matzefischmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.03
    Zuletzt hier:
    25.03.17
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    569
    Kekse:
    8.268
    Erstellt: 22.09.05   #1
    Hallo,

    wer kann mich über die klanglichen Unterschiede der oversized und der traditional Rectifier-Boxen aufklären? Sind die Unterschiede, bedingt durch die Gehäusegröße, deutlich? In welchem Rahmen bewegen sie sich?

    Grüße,

    Matze
     
  2. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 22.09.05   #2
    Die Standart schiebt halt in den Bässen mehr.
    Probier am besten beide mal aus, aber teste auch mal andere wie z.b. die HoS-Box, Engl, Bogner, Diezel usw.
    Wenn man soviel Geld ausgeben will, dann sollte man sich schon sicher sein, das für einen Beste gekauft zu haben ;)

    cu :)
     
  3. matzefischmann

    matzefischmann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.03
    Zuletzt hier:
    25.03.17
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    569
    Kekse:
    8.268
    Erstellt: 22.09.05   #3

    Stimmt, ich hol mir nur gerne im VOrfeld Infos ein. Da ich in einer Gegend wohne, in der gut bestückte Musikhäuser eher selten sind, riskiere ich nicht, hunderte von km sinnlos zu verbraten. HoS klingt sehr interessant, leider viel zu weit weg.

    Grüße,

    Matze
     
  4. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    25.03.17
    Beiträge:
    6.402
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.786
    Kekse:
    39.537
    Erstellt: 22.09.05   #4
    Hi,

    weiß zwar nicht ob du selbst schon reingesehen hast, aber oben in der Amp-Review-Sammlung sind zur sevenT5 und zur Recti-Standart jeweils ein Review verlinkt. Und wenn ich's richtig mitbekommen habe werden von HoS jetzt die Boxen zum testen verschickt. Mach dich mal bei denen schlau.

    MfG
     
  5. matzefischmann

    matzefischmann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.03
    Zuletzt hier:
    25.03.17
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    569
    Kekse:
    8.268
    Erstellt: 22.09.05   #5

    Klar, die Reviews kenne ich! Mir ging es auch um Unterschiede Trad/Std! Den HoS-Menschen werde ich dann mal kontaktieren müssen....

    Grüße,

    Matze
     
  6. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    24.03.17
    Beiträge:
    11.748
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    658
    Kekse:
    33.087
    Erstellt: 22.09.05   #6
    Jo HoS gibt´s jetzt auch als Test-Packet!;)


    Aber zu den Boxen: Ich finde dass die Traditional (?, auf jedenfall die ´kleinere´) etwas Höhenreicher ist und sich dadurch screamig anhört (ich weiss nicht wie ich´s beschreiben soll, ihr wisst aber was ich meine;) )...das passt zu manchen Sachen einfach besser.
     
Die Seite wird geladen...

mapping