Rectifier zerlegen , Frontplatte wechseln , mit Tolex beziehen

  • Ersteller static.csonka
  • Erstellt am
S
static.csonka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.15
Registriert
09.06.09
Beiträge
154
Kekse
20
Tach :)

Bin bald stolzer Besitzer eines Triple Rectifiers , MultiWatt :)

Nur stehe ich vor 2 Problemen !

Er ist schwarz was mir gar nicht gefällt !
Ich möchte gern das Original Warzenblech als Frontplatte in Mattschwarz ... gibts e Originalteile auch !
Hab dazu auch einen Hersteller gefunden nur das größere Problem vor dem ich stehe :
Wie zum Teufel krieg ich das schwarze alte raus ?

Gibt es einen Zerlegeplan für die Serie ?
Hab gelesen das es nicht möglich ist diese zu wechseln aber jetzt mal im Ernst : Haben die In Kalifornien eine HeadGussmaschine die alles in einem Teil gießt ?
Wohl kaum :)
*Editiert*

Ich weiß ne HaidenArbeit aber die is es mir Wert :)

Könnt mir da vl.. jemand helfen der Erfahrung hat ?

Würde auch alles bildlich dokumentieren und online stellen für Nachfolger :D


Hab bis jetzt den Dual Rectifier 2Ch gehabt (REV G) .... Naja aber mit Drop A kann der unter uns gesagt nicht viel anfangen ...

Freue mich auf euer Feedback !

Liebe Grüße !

- - - Aktualisiert - - -

Und ja ich kann mit Schraubenziehern , Voltmetern und Fettfreien Fingern umgehen :D
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
netstalker
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Bezugspost editiert! Bitte das nächste Mal einfach melden.
Mein Tip - tausch den gegen einen anderen "normalen"Triple Recti und lass Dir für den Tausch noch ein paar Euro geben, denn so wie sich das liest hast Du wohl einen Blackface?!?!?!
 
wenn black taurus und black face dasselbe sind : ja schon aber bei google kommt mit black face im prinzip das was ich machen will :) das warzenblech in schwarz matt ....
 
Das Riffelblech/Warzenblech ist mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Am besten einen Föhn nehmen und es aufheizen, dann geht es besser ab. Vorher aber umbedingt den Versträker aus dem Gehäuse nehmen! Ist das Belch erstmal richtig heiss, kann man es von innen aus rausdrücken, ist aber bisschen ein Act!
Das Blech besteht aus zwei teilen, auch diese sind mit Doppel-Klebeband zusammengeklebt (heizen). Hab beide teile dann pulverbeschichten lassen für etwa 30 Euro. Das innere Mattschwarz und das äussere Seidenmatt. Natürlich vorher das kleine Mesa-logo weggemacht.
Das Doppleseitige Klebeband ist von Tesa und gibts im Baumarkt, ist so ein superhaft-dings-band aus ca. 1mm dicken Schaumstoff.

Viel Spasss
 
Ich halte einen 1:1 Tausch fuer die mit abstand beste Lösung. Die schwarzen Modelle sind durchaus begehrt, bevor du da rumbastelst und 170 euro fuer das originalteil (lt. Preisliste) ausgibst, wuerde ich das wenigstens ein paar Wochen lang inserieren und u.U. ne Menge Geld sparen...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben