Recto Tones

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
Hey, hier sind mal ein paar ganz andere Recto-Sounds.
diesmal habe ich nicht versucht einen möglichst tighten Metalsound zu erzielen, sondern versucht das andere Ende des Rectos einzufangen...(untight/matschig)...

bass ist nur mit dabei, damit man sich das etwas besser im Mix vorstellen kann...natürlich wie immer keinerlei EQ auf den Spuren.

ACHTUNG: ich weiss, dass dieses nicht die Lieblingssounds der meisten sein werden (andere werden dafür gerade diese Sound mögen),...es war mein ZIEL einen etwas undefinierteren, dennoch typischen Recto sound in hoher Qualität einzufangen

flubby Recto

tighter(er) Recto
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Grausamst :(
 
Schon fett. Für manche NewMetal-Geschichten bestimmt brauchbar.
 
Das klingt ja ungefaehr so, wie ich die Kiste live in Erinnerung hatte. Dazu muss man natuerlich sagen, dass ich keinen Nerv dazu habe, erst mal ne halbe Stunde an dem Teil zu schrauben ;)...

Da nehm ich doch lieber den Windsor, den Du letztens getestet hast :)
 
haha, ja, meine favs sinds auch nicht ;)
aber ich denke es kommt ziemlich dicht an das ran, was der ottonormalverbraucher hört, wenn er das erste mal im Store vor dem Amp steht....der Recto erfordert durchaus etwas Übung.
naja, und jedem das seine....ich mag diese Art von Sounds auch nicht, gibt aber einige Nu-Metaller, die auf sowas stehen ;)
 
Bin ich wirklich so ein Killer, dass ich eigentlich ziemlich jeden Amp innerhalb von 5 Minuten spielbar eingestellt hab? So klang die Büchse bei mir noch nie. :eek:

Lg :)
 
der sound wär für mich nicht als dauersound geeignet aber er hat schon ne deutliche wirkung. gezielt eingesetzt ist er sicher ganz cool. vllt bisle zu fuzzy für meinen geschmack. loose triffst ziemlich genau, klingt locker aber trotzdem ungemein schwer. wie etwas sehr langsames und kaputtes.
 
das ganze mit nem laney o.ä. mischen, dann passts imho auch gut für nen ordentlichen doom sound.
Aber ansonsten hätte ich glaub gar keine Verwendung dafür.
 
das ganze mit nem laney o.ä. mischen, dann passts imho auch gut für nen ordentlichen doom sound.
Aber ansonsten hätte ich glaub gar keine Verwendung dafür.

stimmt, könnt ich ja eigentlich mal probieren(hab ja auch Laneys hier)
 
Ja, wär interessant (das mit den Laneys wusste ich ;) sonst hät ich Marshall geschrieben).
 
Schönes Sample metalaxe, das genau so ein Sound wie ich ihn am meisten hasse :D
 
sobald der drummer seine bassdrum tritt geht der sound unter.

ich denke es handelt sich um den 3-kanal-recti, richtig?
 
sobald der drummer seine bassdrum tritt geht der sound unter.

ich denke es handelt sich um den 3-kanal-recti, richtig?

naja, ist schon klar, dass dieser Sound nicht der direkteste ist und eher im Hintergrund Fläche macht ;)

ne, ist der 2ch
 
hab den Ausgangspost nochmal mit einer etwas tighteren Version geupdated
 
Das ist jetzt schon absolut matschig und undifferenziert... wie ist es erst, wenn da noch n Bass und ne Basedrum hinzukommt? Das will ich einmal gehört haben.... das wird bestzimmt noch schlimmer als bei Metallica. :D
 
Das ist jetzt schon absolut matschig und undifferenziert... wie ist es erst, wenn da noch n Bass und ne Basedrum hinzukommt? Das will ich einmal gehört haben.... das wird bestzimmt noch schlimmer als bei Metallica. :D

haha, jepp ;)
Bass ist allerdings schon (recht laut!!) drauf! :)
 
Ich vermute eine typische sehr spitz klingende metal- bass drum würde den sound doch etwas tighter wirken lassen, ich denke da an so etwas wie Paul Bostaph auf "god hates us all".
Oder Tim Yeung bei devine heresy.
 
Zu dem hier würde der Sound gut passen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben