RED HOT CHILI PEPPERS - Euer Lieblingsalbum

  • Ersteller Icedealer
  • Erstellt am
meins is Californication
 
Die Schoten selbst scheinen ihre letzten beiden Studioalben am besten zu finden, und dem kann ich mich nur anschließen. Californication noch ein Bisschen besser vielleicht.
 
Icedealer schrieb:
...wollt mal so rumfragen welches Album ihr am besten findet.
Wieso nicht gleich eine Umfrage? Die dann auch das Alter/die Generation der RHCP Konsumenten in Erfahrung bringt?
 
Live in Hyde Park Doppelalbum :D
 
Live in Hyde Park ist niiix gegen slane

ansonsten finde ich by the way und blood sugar sex magik am geilsten
By the way weil man es sich einfach nie leid hört und bssm weils ROCKT!!! und nebenbei die geilsten riffs und licks enthält die ich kenne

Frusciante = G-O-T-T
 
also, ich hab mir ja jetzt ma n teil hier durchgelesen...und was auffältt, is die tatsache, dass peegee, der immer und immer wieder :D betont er sei "ein alter Hase" in Sachen Chilis, echt nervt *lol*.
Ich glaub jeder hat es mittlerweile verstanden ;) (is nicht böse gemeint).

Meine favourites sind jedenfalls:Scar Tissue,californication (wer hätts gedacht? ^^),under the bridge,this is the place,by the way,otherside und auf jeden Fall Road Trippin´...

Die nachfolgenden find ich nicht so toll:Coffee shop,I like dirt,pea(absoluter shit, aber irgendwie auch ganz lustig ^^),cabron,throw away your television.

Tschööö,
schmedda =)
 
ganz klar Blood Sugar Sex Magik
mh
dann carlifornication und Mothers milk

hab vor n paar tagen auf nem festival die beste RHCP-cover band gesehen ( RED HOT CHILLI BASTARDS (aus holland)). und die warn echt hammer. ihmo besserer auftritt als RHCP selbst
 
Das live album ist einfach am besten imho.eine der wenigen (einzige?) bands welche relativ bekannt ist und trotzdem live sehr viel improvisiert!das gefällt mir am besten zum beispiel das outtro das zur bridge mutiert nach by the way, oder die stelle zwischen einem song (welcher war das nur?) und californication genial!

übrigens wer californication und otherside mag sollte sich mal soloplatten von frusciante kaufen denn diese songs sind vorallem durch ihn entstanden,was man bei seinen eigenen platten auch merkt vorallem für gitarrenfreunde ein muss imho.jedoch aufpassen!!! er hat ein recht grosse anzahl von platten gemacht welche praktisch nur mit nem synth produziert wurden klingt recht schräg und gewöhnungsbedürftig!die beste mischung aus synth und git. ist von ihm imho "only water for 10 days"...

ps:redface:ops hab nicht gesehen wie alt der ist :)
 
e(motion)string schrieb:
übrigens wer californication und otherside mag sollte sich mal soloplatten von frusciante kaufen denn diese songs sind vorallem durch ihn entstanden,was man bei seinen eigenen platten auch merkt vorallem für gitarrenfreunde ein muss imho.jedoch aufpassen!!!

Uralter Thread... für mich immer noch aktuell. ;)
Gerade höre ich nämlich - dank Frusciante - auch wieder viel Chili Peppers.

Das beste Album?
Ich habe jahrelang immer auf Blood Sugar... geschworen.
Inzwischen weiß ich nicht mehr, ob ich Californication nicht ebenso gut finde.

Die ganz alten Sachen sind mir z.T. zu anstrengend, By The Way ist mir zu schubidu.

Aber eins ist sicher: Ohne Frusciante war's eine andere Band. Frusciante ist an der Gitarre ein Gott. Gut, daß er sich wieder aufgerappelt hat.
Mein Lieblingslied zur Zeit?
Parallel Universe. Vor allem am Ende des Songs die Gitarre versetzt mich in eine Art Rauschzustand!!
Wenn ich bloss irgendwann mal soo spielen könnte.

Achja!!! :p

Cap
 
hmmm.....also ich muss sagen, dass mir neben der Blood Sugar Sex Magik, der Mother Milk, der Californication und der Uplift Mofo Party Plan die One Hot Minute am besten gefällt.;) Wobei ich die By the way auch echt super finde.

Jaja, die guten alten Herren.....schön langsam könnten sie mal das Release Datum für die neue Scheibe bekannt geben!

Gruß von einem längerschonseienden Chilli Peppers Fan ;)

Stephan
 
Californication, obwohl By The Way nah ran kommt.
Da ich aber nur eins nennen darf: Californication
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben