RED HOT CHILI PEPPERS - Euer Lieblingsalbum

  • Ersteller Icedealer
  • Erstellt am
@ john4ever

sollte ich mich jetzt beleidigt fühlen? Ich glaube nicht! Jemand der so viel Unsinn im Bezug auf Basspielen verzapft und es gleichzeitig wagt, sich als RHCP - Fan darzustellen, den kann ich nicht wirklich ernst nehmen. :D Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, meine Statements richtig zu lesen, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass ich seit vielen Jahren bereits Peppersfan bin. (seit ca. 88, oder 89) Aber das heißt doch nicht, dass ich deswegen gleich völlig blind, taub und demütig alles gut finden muss, was sie machen.
Sorry, nimms nicht allzu ernst.

PS: Mit anderen Moderatoren hättest du jetzt vielleicht schon ein Problem am Hals. ;)
 
Peegee schrieb:
@ john4ever



PS: Mit anderen Moderatoren hättest du jetzt vielleicht schon ein Problem am Hals. ;)
abgesehen vom topic... da geb ich dir recht, peegee.. aber den spruch fand ich nun echt arm.. Was soll uns das sagen ? zumal du einen ganzen neuen Member hier im forum ansprichst....tss...
 
Bambulator schrieb:
abgesehen vom topic... da geb ich dir recht, peegee.. aber den spruch fand ich nun echt arm.. Was soll uns das sagen ? zumal du einen ganzen neuen Member hier im forum ansprichst....tss...

Ja, da hast du wohl Recht. Vor allem ein ganz neuer User, der als aller erste Aktion mich als Bassisten (nicht der Mod, der lacht darüber) ganz schön mies anmacht.

PS: Der letzte Satz war als gut gemeinter Ratschlag gedacht.
 
hey peegee, bitte nimms nicht ernst, dachte, dass du etwas spaß verstehst.... ich spiele auch selbst ein wenig bass (aber doch um einiges schlechter als gitarre....) und kenne mich deshalb doch etwas aus

schon klar, btw empfinde ich persöhnlich auch nicht gerade als ein album der superlative, es ist aber auch nicht gerade so, dass man es nicht anhören kann. klar, nach californication hat man sicherlich mehr erwartet, jedoch kommt dann auch der punkt, an dem man zum experimentiern anfängt. metallica hat es bei st. anger auch so gemacht, wobei da aber die vorgängeralben eher schlecht waren...
aber trotzdem: geschmäcker sind verschieden, mMn sind eben einige songs sehr gut (vor allem don´t forget me und can´t stop), als ich mir das album das erste mal angehört habe, dachte ich im ersten moment auch, dass dieses album in meiner cd-sammlung verstauben wird, jedoch habe ich es mir dann doch öfter angehört, und ich muss sagen, es wuchs mit jedem mal hören, wie ich es auch von johns cds gewohnt bin
 
Hi john4ever,

ich glaube wir haben uns gegenseitig auf dem falschen Fuß erwischt. Eigentlich bin ich ein sehr humorvoller Mensch, wie man z.B. aus meiner "harten" :D Diskussion mit dem Kollegen "Sportsfreund" in diesem Thread erkennen kann. Was ich von By The Way halte, habe ich ja schon zur Genüge geschrieben. Ich weise da insbesondere auf meinen "By The Way - No Shit Remix" hin.

Fangen wir noch einmal von Vorne an. ;)
 
ok, *shakehands*

naja, jedem eben das seine... mir wärs natürlich auch lieber, wenns sie ein back-to-the-roots-album machen würden, am besten im stil von mothers milk/bssm, die meisten sachen von slovak gefallen mir dann doch nicht so gut.... (wobei hollywood eines meiner favourites ist...)
schade, dass rollin sly stone von der live in hyde park mit ziemlicher wahrscheinlichkeit nicht auf dem neuen album vertreten sein wird, jedoch um so besser, wenn noch bessere songs drauf kommen ;) um leverage of space, was wahrscheinlich auch nicht auf der neuen lp vertreten sein wird, trauere ich weniger, wobei ich es doch besser finde, als zb. i could die for you, der track ist mir dann doch etwas zu schnulzig....

egal, wie das neue album sein wird, ich werde bestimmt vor einem plattenladen zelten, um es als erster in der stadt zu haben...:rock:
 
apropo back-to-the roots: Das Cover von "Fire" auf Mother's Milk und noch besser auf der Off The Map DVD ist ja der Hammer . Sonst ist Blood Sugar Sex Magik mein favourite, wegen dem (Zitat:knochenbrechenden) Funk und der Drumbeats (bin halt Drummer) vor allem Sir Psycho Sexy und das Lied mit dem "Sack of Beans" habens mir angetan:great:
Und "Search and Destroy" auf der DVD ist auch sehr geil. Beim Konzert in der Wuhlheide war leider das geile Ende nicht dabei aber immerhin der Hauptteil, der rockt!!!!:rock:
 
wennn i au meinen senf dazugeben darf...:D

also i find au jedes album von den chilis geil...:great: einfach gute mucke.
vor allem nen geilen bass ham die.:cool:
des is ja sauschwer (also des is meine meinung) nen funkbass so tief zu spielen...
hab mal ne zeit lang bass in ner dixieband gespielt. da hab i des mal ausprobiert. ganz oben am kopf bis zu den knien.
der unterschied is gewaltig...

aber das wisst ihr ja sicher....:D
gruß
 
wobei die au nen geilen gitarristen haben...:rock:

mein favorit is under the bridge
kann i in und auswendig:D
 
Hallo Leute,


also meine Favorisierten Alben sind

1. Blood sugar sex magic
2. by the way
3. Californication
4. Mothers milk

Das Album mit Navarro war meiner Meinung nach der Tiefpunkt und die Sachen mit Hillel sicherlich Türöffner für den Crossover (wenn man mal Bedenkt was zu dieser Zeit so gespielt wurde) jedoch bei weitem nicht so minimalistisch Perfekt wie die Sachen mit Frusciante die es wiederum ohne die frühen peppers nicht gegeben hätte womit die alten Alben an Gewicht gewinnen.
(ich hoffe ihr könnt noch folgen) Meiner ansicht nach haben sich die Peppers musikalisch immer weiter entwickelt und gehören zu einer der vielseitigsten Bands die es gibt.
Dazu muss man auch noch sagen das sie Live der absolute Oberhammer sind. Ich hab sie schon 5mal gesehen und muss sagen das sie jedesmal besser werden. Ich bin mir ziemlich sicher das deren Zenit noch nicht überschritten ist.

By the way John Frusciante verließ die Band nicht wegen Drogen sonder weil er den plötzlichen Erfolg durch "Blood sugar sex magic" nicht verkraftete. Seiner Drogenkarriere widmete er sich erst nach dem Ausstieg bei den Peppers.
Noch ein Tip zum Abschluss, hört euch die Soloplatten von Herrn Frusciante an (ausser vielleicht die ersten 2, die sind etwas nunja schwer zugänglich;) ) der absolute wahnsinn. Meiner Meinung nach ein Gitarrist von dem wir Stolz behaupten können ihn Live gesehen zu haben. Der Hendrix unserer Zeit.

In diesem Sinne

Frank
 
hansi_guitar schrieb:
wennn i au meinen senf dazugeben darf...

also i find au jedes album von den chilis geil... einfach gute mucke.
vor allem nen geilen bass ham die.
des is ja sauschwer (also des is meine meinung) nen funkbass so tief zu spielen...
hab mal ne zeit lang bass in ner dixieband gespielt. da hab i des mal ausprobiert. ........
....wobei die au nen geilen gitarristen haben...:rock:

mein favorit is under the bridge
kann i in und auswendig:D


Jetzt muss ich doch mal ganz dumm fragen: lernt ihr in den bayrischen Schulen eigentlich nicht hochdeutsch zu schreiben? :confused:
 
am meisten rult die live in hyde park cd
 
Ich find einfach alles von den RHCP geil mit ein paar Ausnahmen(Cabron,Porcelain,..).Aber ich muss sagen, sie sind einfach meine Lieblingsband und auch Idole. Solche Songs wie Californication oder Otherside zu schreiben fordert schon ziemliches Talent und da sieht man wieder, was für Songwriterqualitäten sie haben. Zu One Hot Minute: Manches drauf ist Mist,manches ist richtig gut z.b.:Aeroplane,Walkabout
Zu By the Way:Ich finds auch nicht so toll. Besonders diese Stücke, in denen man ganze Streichorchester hört.
Ich hätte auch ziemlich gern die ersten Alben, aber die gibts nirgends mehr zu kaufen.
BSSM ist einfach nur der Hammer!!!!!!!!!!!
Alles in allem: Die Red Hot Chili Peppers habens schlichtweg einfach drauf.
P.s.:Ich hoffe, dass bald mal ein neues Album von ihnen rauskommt. Am geilsten wäre ein Back-to-the-roots-Album(Aber das wurde eh oben schon gesagt).
 
@ süchtler: besorg dir unbedingt die alten alben, sind meine lieblingsalben... bei mir gibts die fast in jedem laden wos cds gibt zu kaufen! Look closer... wann net bestelln, zahlt sich aus!!!!!!!!
 
Zu Grobi: Also die Chilis bestehen aus 4 Musikern würde ich mal sagen
oder hattest du A.Kiedis weggelassen?

Zum "by the Way" Album ist wohl mal wieder zu sagen dass Geschmäcker natürlich verschieden sind (zum Glück), aber es zeichnet sich ja wie so oft ab,
dass es manchen Leuten halt schwer fällt sich neuen Dingen zu eröffnen.

Ich glaub 98% von allen Alcoholica-Fans sagen ja auch:"Die alten Sachen sind die besten und die neuen sind besch(eiden)"

Man sollte die Chilis wohl aber als eine Einheit betrachten und nicht was derjenige macht oder spielt. Ob das jetzt schwierig ist oder nicht was Chad oder sonstewer von denen spielt wen interessiert das schon??
John spielt Solos von drei Tönen und ist das jetzt etwa schlecht weil es
nur drei sind und nicht wie bei( naja ihr kennt sie ja)
1000 Töne pro Sekunde?
John verspielt sich manchmal live, ja und??
Was hat das schon zu sagen ausser dass da "einer" im Publikum steht und ne Strichliste führt.

Die Chilis sind eine Band von "4"!!! Musikern die nur zusammen eine magische
Kraft entfalten.Was eben bei Dave Navarro nicht der Fall war.
Am besten sieht man das ja live und ich hab alles Konzerte seit 1989 gesehen
und das mit Dave war das schlechteste.
Und John spielt deswegen diese Songs nicht weil es die schlimmste
Zeit in seinem Leben war ausserhalb der Peppers zu sein und nicht weil er
ein so eingebildeter Rockstar ist.
 
Josh Frusciante schrieb:
Zu Grobi: Also die Chilis bestehen aus 4 Musikern würde ich mal sagen oder hattest du A.Kiedis weggelassen?

Falls du mich meinen solltest, nein ich habe ihn nicht vergessen. Es war auch nie die Rede davon, dass die Band nur aus drei Leuten besteht. :confused: :confused:

Josh Frusciante schrieb:
Zum "by the Way" Album ist wohl mal wieder zu sagen dass Geschmäcker natürlich verschieden sind (zum Glück), aber es zeichnet sich ja wie so oft ab,
dass es manchen Leuten halt schwer fällt sich neuen Dingen zu eröffnen.

Ich glaub 98% von allen Alcoholica-Fans sagen ja auch:"Die alten Sachen sind die besten und die neuen sind besch(eiden)"

Wie bereits anderweitig in diesem Thread erwähnt (und wohl auch bewiesen), fällt es mir in keinster Art und Weise schwer, mich neuen Dingen zu eröffnen. Das Problem ist doch wie bereits erwähnt, dass die Scheibe gar nichts neues bringt, sondern größtenteils nur olle Kamellen á la Beatles wieder aufwärmt. Und das auch nur lauwarm.

Josh Frusciante schrieb:
........................
Die Chilis sind eine Band von "4"!!! Musikern die nur zusammen eine magische
Kraft entfalten.Was eben bei Dave Navarro nicht der Fall war.
Am besten sieht man das ja live und ich hab alles Konzerte seit 1989 gesehen
und das mit Dave war das schlechteste. .

Hmmm, das habe ich andersherum erlebt und mit mir 40.000 weitere, die alle höchst unzufrieden waren.

Josh Frusciante schrieb:
Und John spielt deswegen diese Songs nicht weil es die schlimmste
Zeit in seinem Leben war ausserhalb der Peppers zu sein und nicht weil er
ein so eingebildeter Rockstar ist.

Und wieder eine andere Begründung. Hört sich für mich nach schönreden an. ;)
 
Peegee schrieb:
. In jedem Song kann man drei Spitzenmusikern bei der Arbeit zuhören.
Greetz vom Peter

So du hast das also nie gesagt :confused:

Dann muss ich mal loswerden dass ich diese Zitieren eines jeden Satzes
wirklich mehr als daneben finde und darin ist Grobi ja ganz groß.
Damit will man wohl zeigen dass man im Endeffekt ja sowieso die Weisheit gefressen hat.Naja wer es braucht.
Ich hab in meinem Beitrag ja versucht die Musik der Chilis gar nicht zu beurteilen weil das eh zu nichts führt.
Ist mir auch egal wie andere die Musik finden und ich will auch niemanden
davon überzeugen.
Als sogenanntes Argument zu sagen ,dass "By the Way" ne schlechte Scheibe ist,ist einfach etwas peinlich.

Definition von Argument: lat. "Beweismittel"

Ich glaube auch nicht dass irgendjemand die Musik neu erfinden kann,
es ist halt immer eine fortwährende Entwicklung.
Einstein hat wohl auch nicht Rleativitätstheorie aus der Luft gegriffen
als er gerade aufm Lokus war.
Und das die Chilis mit Dave Navarro auf einem falschen Weg waren
sagen sie ja selber und die können das wohl besser beurteilen
als ein Moderator vom Musiker-Board.
Meiner Meinung konnte man das live ganz deutlich sehen. Ist halt meine
persönlicher subjektiver Eindruck und ist mir auch völlig egal
wie das die anderen 40.000 empfanden.
Ich glaub die meissten waren ,aufgrund des Erfolges von BSSM,eh zum ersten mal da.
Allerdings versteh ich nicht so ganz warum die alle (Grobi miteingeschlossen)so "höchst unzufrieden" waren ,also so schlecht war das Konzert nun auch nicht. ;)
Das John ein arroganter Rockstar ist glaube ich persönlich nicht,
muss aber auch sagen dass ich ihn ja nicht persönlich kenne aber ich hab bei
Sound-and-Drumland schon eingebildetere Affen an der Gitarre gesehen :D
 
Vielleicht mal Zeit den thread wieder zu beleben.
Bin auch riesiger Peppers Fan...
Alle alben und DVDs im Schrank. ( Bis auf Uplift to the mofo party plan- komm einfach nich zu die zu kaufen) .
Die Sachen mit John sind klar die Besten.
Aber ich verstehe die ganze Abgewandheit gegenüber OHM nicht..
Ist doch auch ein klasse Album, wenn auch teils etwas "abgespacet". Ich hör es trotzdem besser.
Das Beste Album ist einfach BSSM, aber eigentlich ist es gleich auf mit Californication.
Aber BSSM ist einfach geniale Musik.
Geniale Songs und der genialste Stil...
Und so Facettenreich wie keins der andern Alben.
Wobei ich Californication auch sehr sehr mag...
Die alten Sachen (Mothers Milk, Freaky Styley) sind auch klassr.
Geiler Funk, der einfach unter die Haut geht.

Beste Band ever...
peppers for life!
Bin sehr gespannt auf die neue(n) Scheibe(n)

bazo
 
Bei welchen Alben hat denn Frusciante nicht mitgespielt?
 
Gitarren Newbie schrieb:
Bei welchen Alben hat denn Frusciante nicht mitgespielt?

Bei den ersten 3 (Red Hot Chili Peppers, Freaky Styley,
The Uplift Mofo Party Plan) -Da war noch Hillel Slovak Gitarrist, der später an einer überdosis starb.

dann bei ''One hot Minute'' - Da war es Dave Navarro, weil John keine Kraft mehr hatte und lieber Drogen konsumiert hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben