RED HOT CHILI PEPPERS - Euer Lieblingsalbum

von Icedealer, 09.04.04.

  1. Icedealer

    Icedealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 09.04.04   #1
    Hi !
    Ich bina absoluter Flea und Red Hot CHili Peppers Fan. Ich besitze alle alben und DVD's und wollt mal so rumfragen welches Album ihr am besten findet.

    Ich finde einfach nur jedes Geil :)

    p.s
    hab mal hier unter Sonstige gepostet weil die ja alles mögliche spielen ;)
     
  2. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 29.04.04   #2
    Schwer zu beantworten.

    Red Hot Minute; Blood Sugar Sex Magic und Mothersmilk liegen ziemlich gleich auf.
    Bis auf den Song By the Way ist die Scheibe By the Way beatleske Schubidu - Kacke.
    Ansonsten sind sie eine meiner Alltimefavorits
     
  3. RoBo

    RoBo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.06.10
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.04   #3
    Also RHCP sind definitiv eine Band, die ich immer zu jedem anlass gerne hör. Am besten gefällt mir Californication, weil alle songs darauf richtig cool sind; Easily, Otherside, Scar Tissue und der Rest natürlich auch.
    Bis auf By the way, davon mag ich nur 3-4 Lieder, sind aber auch die andren Alben sehr gut.
     
  4. gangstafacka

    gangstafacka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.060
    Erstellt: 30.04.04   #4
    Selbstverständlich Blood sugar sex magic und Carliforniacation...wahre Meilensteine in meinem
    Musikbild... einfach genial... und auch noch so vielseitig... einfach toll...
     
  5. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 30.04.04   #5
    ne...also das is ned wahr...das is keine kacke...da sind soviele gute songs drauf, angefangen mit by the way über can't stop und don't forget me bis hin zu mercury...habe das album bestimmt zig mal gehört und ich finds klasse.

    ich find es is gleich auf mit californication, wobei auf californication einzelne songs mehr herausragen (californication, purple stain)...auf by the way sind die songs durchgängig gut
     
  6. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 30.04.04   #6
    Hi magge,

    ich glaube jetzt haben wir so einen typischen Fall von Generationenkonflikt. :)
    Ich bin ein Peppersfan der ersten Stunde und sie waren bei mir immer als besonders abgefahrene, wilde, heftige Funkcrossoverband beliebt.
    Davon ist (bis auf den Song By the Way ) nichts! mehr übriggeblieben.
    Das hört sich einfach nicht mehr nach RED HOT an, sondern nach lauwarm.
    Und auch nicht nach CHILI PEPPERS, sondern nach belangloser Beatlesmusik.
     
  7. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 01.05.04   #7
    also ich finde, da geht purple stain noch deutlich mehr in richtung funk :) naja, also ich finde die alten sachen mit hillel slovak und dave navarro z.B. nicht sonderlich toll...erst mit john frusciante kam der sound der mir gefällt...fängt schon an bei mother's milk mit higher ground...naja, aber hast schon recht, dass sich ihr stil schon recht verändert hat
     
  8. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 01.05.04   #8
    Tja, und mir gefällt halt der alte, gute Kram besser. Und das obwohl ich kein "ewig gestriger" bin. Übrigens kam Frusciante vor Navarro. Und dann wieder danach. Musste aufhören wegen zu vielen Drogen.
     
  9. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 01.05.04   #9
    jo davon hab ich auch ma gehört...navarros sound gefällt mir jedoch überhaupt ned...zuviel wah : )
     
  10. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 01.05.04   #10
    Da fällt mir ein kommentar ein; keine Ahnung wer`s war:

    "Die Gitarre klingt teilweise wie eine kotzende Kuh." :D

    Ich fand Navarro klasse.
     
  11. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 02.05.04   #11
    Ich hab gerade One Hot Miute aus der Bücherrei. Gefällt mir gar net.
    Aber Californication is geil. Die Lieder die mir gefallen (ich kenn nur wenige von RHCP):

    I could've lied
    Californication
    Road Trippin'
    Otherside
    Fortune Faded

    Ich werd mir jetzt ne ganze Menge RHCPs Alben besorgen, die sind nämlich wirklich voll geil! (auch wenn ich sonst eigentlich Bickelback hör..) ;)
     
  12. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 02.05.04   #12
    Tja ich muss sagen, ich find das "By The Way" Album am Besten. Klar gefallen mir andere Lieder von anderen Alben auch sehr gut, aber keins kann ich so durchgehend chillig hören wie "By The Way".
    Das erinnert mich immer an Urlaub in Ungarn. Um sieben aufgestanden, frühstücken, wieder nach oben aufn Balkon in Liegestuhl, By The Way rein und eine rauchen und weiterschlafen.
    Ach das waren Zeiten... :)
     
  13. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 05.05.04   #13
    Wo sind nur die echten Chili Peppers Fans hin? :confused:
    Die, die ich kenne und in meiner Altersklasse sind, würden die By the Way nicht mit der Kneifzange anfassen. Sind halt wie ich seit viiiiielen Jahren Peppersfans.
    Manchmal nervt es schon, der Boardopa zu sein. *schluchz* :(
     
  14. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 16.05.04   #14
    californiacation ...
     
  15. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 16.05.04   #15
    naja peegee...wie ich sagte, gefällt mir so ziemlich alles von den peppers mit frusciante an der gitarre...dazu zählen auch mothers milk und blood sugar sex magik
     
  16. El Scorcho

    El Scorcho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    18.11.07
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Heilbronn Rock City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 17.05.04   #16
    alles anhörbar :p

    aber californiacation is mein favourit..
     
  17. Henk

    Henk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.04
    Zuletzt hier:
    12.05.08
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 17.05.04   #17
    Meinst du solche, die Freaky Styley kennen und gut finden? Naja: Hier...
     
  18. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 20.05.04   #18
    @ magge

    ich habe vorgestern bei einem Freund eine Live DVD der Peppers gesehen.
    Und die haben zum größten Teil die neuen Stücke gespielt. nun ja, sagen wir es mal so: das Ganze war live teilweise richtig geil. Daher werde ich der By the Way doch noch mal eine Chance geben und sie mir noch ein bis sieben Mal genauer anhören. Werde diesbezüglich dann noch mal was von mir geben. ;)
     
  19. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 20.05.04   #19
    dito!
    ansonsten höre ich auch gerne mal das best-of ;) (aka greatest hits)
     
  20. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 20.05.04   #20
    das war nicht zufällig das konzert aus slane/irland ???
    sowieso das geilste konzert, das ich seit langem gesehen habe...
     
Die Seite wird geladen...