Referat: Punkrock-Schrei nach Liebe

  • Ersteller ♦Reve?at??n♦
  • Erstellt am
♦Reve?at??n♦
♦Reve?at??n♦
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.06
Registriert
31.07.05
Beiträge
94
Kekse
0
Ich bin gerade dabei ein Referat über Punk zu schreiben, und habe als Beispiellied Schrei nach Liebe genommen, da es meiner Meinung ein typisches Punk-Lied ist, jedoch stehe ich jetzt vor der Frage, was für eine Punkart es ist. Ich würde ja auf Deutschpunk tippen. Könnt Ihr mir da weiterhelfen????
Aber BITTE Leute macht schnell, da ich das Referat schon morgen halten werde!!!!!!!!!!!!
Danach denke ich kann dieser Thread gelöscht werden, außer Ihr habt Lust wieder einmal zu diskutieren, was Punk ist; und ob die Ärzte Punk machen:rolleyes:!!!!!!!!


THX schonmal im Vorraus!!!!!!


Mfg Max!
 
Eigenschaft
 
alsooo..dÄ machen meiner meinung nach funpunk und schrei nach liebe gehört zu den wenigen politischen liedern die sie haben.natürlich kann man es grundsätzlich als deutschpunk bezeichnen(würd ich auch)aber es gibt da noch genügend leute,die sich darüber aufregen würden,dass das überhaupt als punk bezeichnet wird ;).
wenn du es ganz korrekt machen willst,dann frag die "echten" punks(z.B auf www.punkrockers-radio.de )ansonsten würd ich sagen,dass deutschpunk schon passt.
 
du befasst dich aber echt früh mit deinem Referat !!!!!!!!!
und mit Satzzeichen kennst du dich auch noch aus, oder????????
Ich würde sagen, die Ärzte sind kein Deutschpunk
Deutschpunk ist eher ne Bezeichnung für diese typischen Underground-Oi-AbsichtlicherechtschreibfehlerimName-Bands
 
Ich würde auch Deutsch-/Funpunk sagen.
Schrei nach Liebe ist vielleicht kein sehr gutes Beispiel für ein Referat über Punkrock. Vielleicht hättest du da eher auf die Wurzeln des Punks zurückgehen sollen und nicht eine deutsche Spaßkapelle als Beispiel.
 
atticus schrieb:
Vielleicht hättest du da eher auf die Wurzeln des Punks zurückgehen sollen und nicht eine deutsche Spaßkapelle als Beispiel.

"Vaterland" von Vorkriegsjugend, dass is mal ein Deutschpunksong.

d-punk
 
♦Reve?at??n♦ schrieb:
Aber BITTE Leute macht schnell, da ich das Referat schon morgen halten werde!!!!!!!!!!!!
Was für eine Planung.:rolleyes:
 
Harlequin schrieb:
Was für eine Planung.:rolleyes:

Da steckt mit Sicherheit ein ausgeklügelter Zeitplan dahinter.
Unser eins hat sich früher schon einen Monat vor Abgabe den Kopf zerbrochen, wahrscheinlich völlige Zeitverschwendung. :D
 
atticus schrieb:
Da steckt mit Sicherheit ein ausgeklügelter Zeitplan dahinter.
Unser eins hat sich früher schon einen Monat vor Abgabe den Kopf zerbrochen, wahrscheinlich völlige Zeitverschwendung. :D
Ich bin seit Februar dabei, an einem Referat zu arbeiten, welches ich erst im Juni halten muss :D
Ok, es ist an der Uni, die Literaturlage ist recht ungüngstig für mich kaum Französischsprechenden Studenten und es geht 90 Minuten :D
 
aber dann muss das referat echt ausgeklügelt sein

ich meine versuch ma nen lehrer beizubringen dass mein DÄ nicht 100%ig zum punk einzuordnen ist. die würden dann ihre weltansichten verlieren und an sich selbst zweifeln, wil sie keine ahnung von punk haben xD

ich sehe DÄ schon als punkband an. ich meine die sind steinreich, haben erfolg wie sonst was aber die mucke geht denke ich immernoch in die punkrichtung
 
Harlequin schrieb:
Ich bin seit Februar dabei, an einem Referat zu arbeiten, welches ich erst im Juni halten muss :D
Ok, es ist an der Uni, die Literaturlage ist recht ungüngstig für mich kaum Französischsprechenden Studenten und es geht 90 Minuten :D

Damn god, mein Beileid! :eek:

Funky schrieb:
ich sehe DÄ schon als punkband an. ich meine die sind steinreich, haben erfolg wie sonst was aber die mucke geht denke ich immernoch in die punkrichtung

Irgendwo muss die Kohle ja herkommen.
Gibt ja genug Leute dies kaufen. ;)
 
Funky schrieb:
aber dann muss das referat echt ausgeklügelt sein

ich meine versuch ma nen lehrer beizubringen dass mein DÄ nicht 100%ig zum punk einzuordnen ist. die würden dann ihre weltansichten verlieren und an sich selbst zweifeln, wil sie keine ahnung von punk haben xD

Ich finde man hat bei den Ärzten das gleiche Problem wie bei Dth.

Sie waren mal Punks, haben Punk Mukke gemacht. Sind jetzt aber wohl erwachsen geworden und spielen wohl eher Rock, teilweise sogar Pop.

Aber ganz grob gesehen könnte man mit Punk/Rock shcon leben. :D
 
msoada schrieb:
Ich finde man hat bei den Ärzten das gleiche Problem wie bei Dth.

Sie waren mal Punks, haben Punk Mukke gemacht. Sind jetzt aber wohl erwachsen geworden und spielen wohl eher Rock, teilweise sogar Pop.
Ich denke nicht, dass es das gleiche ist. Die Toten Hosen waren mal eine Punkband, was sie jetzt sind weiß ich nicht ... aber wenn die Ärzte früher ne Punkband gewesen sein sollen dann hab ich entweder ne andere Vorstellung von Punk oder das was in den 80ern unter DÄ lief war in Wirklichkeit ne andere Band (stimmt, war auch ohne Rod). BTW, Pop spielen sie sowieso, ob sie jetzt Punk oder Rock oder Schießmichtot spielen.
 
DA = POP : genau richtig !

Anti-Rechts sein heißt nicht das man politisch ist : genau richtig !

msoada, erwähne niemals wieder DÄ und DTH in einem Athemzug :D
ps.: hdl
 
Jetzt müßtest Du das Referat ja hinter Dir haben.

Poste doch mal und berichte.

Einen Bonus haste schon mal: Deine Vorbereitung war reinster Punk!

Grüße,

x-Riff
 
Also Die Ärzte machen ja eh relativ selten richtigen Punk.
Und gerade "Schrei nach Liebe" würde ich nich wirklich als Punk ansehen.

Allerdings wüsste ich auch nich wo ich es einsortieren sollte.
 
ich würd da auch 'n anderes lied nehmen. vielleicht is es punk oder punkrock oder was acu immer aber halt als beispiel ziemlich schlecht. z.b. die streicher im refrain. streicher sind ja mal nu sowas von gar nich punk
 
jawoll und nun noch eine weitere "Was ist Punk, was nicht" - Diskussion

*zurücklehn, Popcornhol*
 
MaschineWest schrieb:
DA = POP : genau richtig !

Anti-Rechts sein heißt nicht das man politisch ist : genau richtig !

msoada, erwähne niemals wieder DÄ und DTH in einem Athemzug :D
ps.: hdl

URMEL!
Hast du vom Vater im Himmel nie gelernt deinen Meister(ich) zu wiedersprechen? Drummer.... pfff.:D

hdvmladmjidlddlhk.
 
MaschineWest schrieb:
jawoll und nun noch eine weitere "Was ist Punk, was nicht" - Diskussion

*zurücklehn, Popcornhol*

ich hab nich gesagt das ich das diskutieren oder anfechten will ich halt es bloß für ein schlechtes beispiel
 
msoada schrieb:
URMEL!
Hast du vom Vater im Himmel nie gelernt deinen Meister(ich) zu wiedersprechen? Drummer.... pfff.:D

hdvmladmjidlddlhk.

CARSTEN!
Hat Vater im Himmel dir nie beigebracht, dass man widersprechen nicht mit "ie" schreibt ? :D

@ Cid, ja ich weiß.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben