BirdGuy
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.07.25
- BeitrÀge
- 2.894
- Kekse
- 96.504
Geht los âŠ.
Die Farbe fĂŒr die ich mich spontan entscheiden habe, ist nichts ĂŒberraschendes was meinen Geschmack betrifft.
Leider etwas aufwendiger, da vor dem Basislack ( in dem Fall Metallic), zunÀchst mit einem Undercoat weià lackiert werden muss.
Erst dann kann das Metallic aufgetragen werden.
Also erstmal zwei Schichten WeiĂ und ordentlich ablĂŒften lassen.
Dann ging es weiter mit dem Metallic und hier kamen die ersten Schockmomente auf mich zu.
Obwohl ich ordentlich mit richtigem Abstand sowie AblĂŒftzeiten und so weiter gearbeitet habe, war die OberflĂ€che fleckig und der Farbton gewöhnungsbedĂŒrtigâŠ
Mir wurde im Laden aber gesagt, dass der Farbton sich erst mit dem Klarlack entwickelt.
Schauen wir malâŠ.
Augen zu und durchâŠ. und dann wurde es noch schlimmer.

Klarlack erste Schicht âŠ.Flecken ohne Ende.
Ok ⊠trotzdem habe ich mich strickt an die Vorgesehene fĂŒr einen ordentlichen Lackaufbau gehalten und die zweite Schicht Klarlack aufgetragen.
Wie sollâs anders seinâŠ. fleckig, aber richtig.
Meine Vermutung war, es trocknet unterschiedlich ab. Also warten und beten
10min spÀter dann die Erlösung. Es wird !!!
Was war ich erleichtert. Das kann ich euch sagen
Fackt ist zum GlĂŒck, ich bin mega Happy mit dem Farbton und dem Finish.
Je nach Lichteinfall verĂ€ndert sich die Wirkung dieses Finishes und sieht in natura einfach nur atemberaubend aus
In etwa 2 Wochen wird dann noch die leichte Orangenhaut entfernt und auf Highgloss poliert.

Die Farbe fĂŒr die ich mich spontan entscheiden habe, ist nichts ĂŒberraschendes was meinen Geschmack betrifft.
Leider etwas aufwendiger, da vor dem Basislack ( in dem Fall Metallic), zunÀchst mit einem Undercoat weià lackiert werden muss.
Erst dann kann das Metallic aufgetragen werden.
Also erstmal zwei Schichten WeiĂ und ordentlich ablĂŒften lassen.
Dann ging es weiter mit dem Metallic und hier kamen die ersten Schockmomente auf mich zu.
Obwohl ich ordentlich mit richtigem Abstand sowie AblĂŒftzeiten und so weiter gearbeitet habe, war die OberflĂ€che fleckig und der Farbton gewöhnungsbedĂŒrtigâŠ
Mir wurde im Laden aber gesagt, dass der Farbton sich erst mit dem Klarlack entwickelt.
Schauen wir malâŠ.

Augen zu und durchâŠ. und dann wurde es noch schlimmer.

Klarlack erste Schicht âŠ.Flecken ohne Ende.
Ok ⊠trotzdem habe ich mich strickt an die Vorgesehene fĂŒr einen ordentlichen Lackaufbau gehalten und die zweite Schicht Klarlack aufgetragen.
Wie sollâs anders seinâŠ. fleckig, aber richtig.
Meine Vermutung war, es trocknet unterschiedlich ab. Also warten und beten

10min spÀter dann die Erlösung. Es wird !!!
Was war ich erleichtert. Das kann ich euch sagen

Fackt ist zum GlĂŒck, ich bin mega Happy mit dem Farbton und dem Finish.
Je nach Lichteinfall verÀndert sich die Wirkung dieses Finishes und sieht in natura einfach nur atemberaubend aus

In etwa 2 Wochen wird dann noch die leichte Orangenhaut entfernt und auf Highgloss poliert.