Reggae-Musiker Bunny Wailer verstorben

gidarr
gidarr
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
08.01.11
Beiträge
6.986
Kekse
99.896
Ort
Ostalb
Heute starb in Kingston, Jamaika im Alter von 73 Jahren der Reggae-Musiker Bunny Wailer, neben Bob Marley und Peter Tosh, einer der bekanntesten Vertreter dieser Musikrichtung.
Bunny Wailer, auch als Bunny Livingston und Jah B bekannt, kam als Neville O'Riley Livingston am 10. April 1947 in Kingston zur Welt. Mit seinem Jugendfreund und Stiefbruder Bob Marley spielte er anfangs auf selbstgebauten Instrumenten, 1963 gründete er zusammen mit Bob Marley und Peter Tosh „The Wailing Wailers“. Als Bob Marley die Band zeitweilig verlässt, übernimmt Bunny Wailer öfters den Gesang. Nach Unstimmigkeiten verliessen er und Peter Tosh 1974 die Wailers und starteten ihre Solokarriere.
Bunny Wailer erhielt 1991 einen Grammy für das beste Reggae-Album, 1995 und 1997 folgten weitere Grammy-Ehrungen. Jamaika ehrte ihn 2012 mit dem fünfthöchsten Orden des Landes dem „Order of Jamaica“ und 2017 mit dem vierthöchsten Orden „Order of Merit“.
Bunny Wailer hatte schon im Oktober 2018 einen leichten Infarkt, der zu Sprachproblemen führte. Seit Juli 2020 lag er im Krankenhaus, nachdem er einen zweiten Infarkt erlitten hatte, an dessen Folgen er jetzt verstorben ist.

Meldung von jamaicaobserver.com

Bunny Wailer – Rise and Shine



Bunny Wailer – Live in Spanien 2015

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Goodbye Bunny. :-(
 
R.I.P., Bunny... :(
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben