Peter Lustig ist gestorben

von 6thfoot, 24.02.16.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. 6thfoot

    6thfoot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.12
    Zuletzt hier:
    22.12.18
    Beiträge:
    1.649
    Ort:
    Hamburg, Umland, hanseatisch
    Zustimmungen:
    730
    Kekse:
    6.151
    Erstellt: 24.02.16   #1
    Das ist wohl einer, den jeder kennt....

    Zumindest alle, die vor Mitte der 80er Jahre geboren wurden haben wohl mehr oder weniger oft "Löwenzahn" geguckt. Haben Peter Lustig dabei zugeschaut, wie er mal beherzt, mal unbeholfen mit den Fragen des alltäglichen Bauwagenlebens fertig geworden ist und dabei seinen jungen Zuschauern die Welt erklärt hat.

    RIP, Peter Lustig - es gibt noch so viel zu ergründen, wo du jetzt hingegangen bist!
     
  2. DrScythe

    DrScythe Endorser der Herzen

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    22.01.19
    Beiträge:
    2.469
    Ort:
    Niederrhein
    Zustimmungen:
    1.711
    Kekse:
    38.824
    Erstellt: 24.02.16   #2
    Das macht mich jetzt einfach nur traurig...
    ...und ich werde jetzt absichtlich keinen Nachruf lesen, weil ich gar nicht wissen will, wie viele blöde, schlechte Witze mit dem "Abschalten" gemacht werden...

    R.I.P.
     
  3. BenChnobli

    BenChnobli Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    13.217
    Zustimmungen:
    2.452
    Kekse:
    70.523
    Erstellt: 24.02.16   #3
    R.I.P. Peter Lustig. Ich mochte ihn und seinen bauwegen immer gern.

    Gruss, Ben
     
  4. Talentfrei

    Talentfrei Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.15
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    369
    Kekse:
    1.812
    Erstellt: 24.02.16   #4
    Allerdings...

    R.I.P. :(
     
  5. shadok

    shadok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.11
    Beiträge:
    3.152
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    4.207
    Kekse:
    13.441
    Erstellt: 24.02.16   #5
    Ja, der war 'n echt symphatischer. Fernsehen aus einer anderen Zeit...
    Schade.
     
  6. Gast240164

    Gast240164 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.13
    Beiträge:
    9.759
    Zustimmungen:
    13.848
    Kekse:
    23.645
    Erstellt: 24.02.16   #6
    :(..ich muß mich den VOrrednern anschließen...das war Fernsehen wirklich noch aus einer anderen Zeit...das habe ich immer gerne geguckt..schade...RIP
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. Honeyspiders

    Honeyspiders Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.15
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    3.034
    Kekse:
    24.623
    Erstellt: 24.02.16   #7
    R.I.P. Peter Lustig!
    Danke für die Bereicherung meiner Kindheit!
     
  8. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.385
    Zustimmungen:
    6.519
    Kekse:
    150.156
    Erstellt: 24.02.16   #8
    Auch die 20 Jahre früher geborenen haben seine phantasievollen Sendungen gern gekuckt... Ich wußte gar nicht, daß er Tontechniker beim AFN war, als der Kennedy-Besuch stattfand.
    In der Nacht von Samstag zu Sonntag bringt das ZDF Löwenzahn ohne Ende .

    R.I.P. Peter :(
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  9. Haensi

    Haensi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    21.01.19
    Beiträge:
    10.091
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    1.928
    Kekse:
    15.684
    Erstellt: 24.02.16   #9
    Der hieß wirklich so...

    Das war wirklich Fernsehen aus einer anderen Zeit. Nicht nur schnöde Unterhaltung, man sollte auch noch was dabei lernen. :great:

    RIP Peter Lustig.
     
  10. DrLove95

    DrLove95 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.15
    Zuletzt hier:
    26.02.18
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Detroit Rock City
    Zustimmungen:
    104
    Kekse:
    506
    Erstellt: 24.02.16   #10
    Ich wurde zwar erst '95 geboren, habe aber trotzdem ganz schön oft Löwenzahn gesehen und fand es immer super!

    Für alle, die's nochmal wissen wollen:
    Von Samstag auf Sonntag kommt nachts auf ZDF die ganze Zeit Löwenzahn, hab ich gelesen!
    EDIT: Da war wohl jemand schneller als ich :D
     
  11. Einherjar68

    Einherjar68 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.15
    Zuletzt hier:
    22.01.19
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Anhalt
    Zustimmungen:
    69
    Kekse:
    149
    Erstellt: 24.02.16   #11
    Peter Lustig ist tot? Schade!

    Ruhe in Frieden! Und danke für die schönen Stunden!


    Das war wenigstens noch Fernsehen, nicht bloß so hirnloser Quark
     
  12. Azriel

    Azriel Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    15.573
    Zustimmungen:
    8.567
    Kekse:
    111.111
    Erstellt: 24.02.16   #12
    Hey du, 2016. Du bist ein blödes Jahr. Ich mag dich nicht. Geh wieder weg. :mad:

    Löwenzahn war natürlich auch Teil meiner Kindheit. Genau wie Sesamstraße, Rappelkiste und Zini.

    RIP Peter Lustig. Und wer erklärt den Kindern jetzt die Welt?
    :(
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  13. Vinterland

    Vinterland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.12
    Beiträge:
    4.684
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.197
    Kekse:
    17.743
    Erstellt: 24.02.16   #13
    Oh man, "Peter Lustig"...Ein Teil meiner Kindheit. Das hat mich jetzt hart getroffen :weep:

    Tja, sowas gibt's heut zu Tage nicht mehr.
    Muss ich mir merken. Schaue ich mir mit Sicherheit an.

    Oh man, dieser Satz von dir @Azriel schoss mit gerade ein weinig den Saft in die Tränenkanäle....und ich schäme mich nicht dafür :weep:.

    Peter Lustig, Ruhe in Frieden :hail:

     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  14. Catweazle

    Catweazle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    21.01.19
    Beiträge:
    2.122
    Ort:
    Down on the bayou...
    Zustimmungen:
    1.153
    Kekse:
    28.782
    Erstellt: 24.02.16   #14
    Ruhe In Frieden, Peter !

    Vielen Dank das Du meine Kindheit bereichert hast.
     
  15. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikros Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    10.764
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    3.289
    Kekse:
    49.315
    Erstellt: 24.02.16   #15
    Hallo,

    ...auch wenn ich eher Baujahr Mitte der 60er bin - Löwenzahn kannte ich natürlich auch, oft genug mit den "Kleinen" aus der Verwandschaft und dem Freundeskreis geguckt. Das war noch richtig liebevoll gemachtes Kinderfernsehen mit leichter Hand, aber mit Anspruch. Auch ich schreibe Azriels Satz mit voller Absicht noch mal: Und wer erklärt den Kindern jetzt die Welt?
    Ruhe in Frieden, Peter, Du hast unendlich vielen Kindern und sicher auch sehr, sehr vielen Erwachsenen viel Freude gemacht!

    Viele Grüße
    Klaus
     
    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das
  16. GEH

    GEH MOD A-Saiteninstrumente Moderator

    Im Board seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    17.570
    Zustimmungen:
    3.923
    Kekse:
    52.990
    Erstellt: 24.02.16   #16
    Und das blöde Jahr hat auch noch einen Tag mehr. :mad: :bad:

    Ruh in Frieden Peter und Danke für das schöne Kinderfernsehen, das auch Erwachsene gerne mitgeschaut haben.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  17. hairmetal81

    hairmetal81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.12
    Beiträge:
    12.544
    Zustimmungen:
    9.957
    Kekse:
    33.696
    Erstellt: 24.02.16   #17
    R.I.P. Peter Lustig

    In meinen jungen Jahren konnte ich die Qualität deiner Löwenzahn-Sendungen vielleicht noch nicht in ihrer Gesamtheit begreifen, heute schätze und respektiere ich deine Art, uns Unterhaltung mit Bildungsanspruch nahezulegen dafür umso mehr. Geguckt habe ich dich natürlich trotzdem gern!

    Schön auch, dass deine Sendungen weit über deine menschliche Sterblichkeit hinaus ihren Wert erhalten werden, während der übliche "Quark" des Fernsehens längst in der Versenkung verschwunden sein wird! Dein Geist und deine friedfertige, umsichtige, medienkritische Art werden weiterleben!



    ...mögest du in Frieden ruhn! :(
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  18. stoffl.s

    stoffl.s Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    16.646
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    14.601
    Kekse:
    25.539
    Erstellt: 24.02.16   #18
    In meiner Kindheit hier in Österreich nicht zu empfangen. Aber später hab ich diese Sendungen kennen und lieben gelernt. Ich mag diesen extrem lehrreichen, aber gleichzeit nicht lehrerhaften Ansatz. So werden Dinge erklärt, dass man sie sich merkt!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  19. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    58.896
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    16.812
    Kekse:
    228.971
    Erstellt: 24.02.16   #19
    "Und jetzt: abschalten!"

    Ruhe in Frieden, Peter ... und grüße ... :(
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  20. MichaHH

    MichaHH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.13
    Beiträge:
    561
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    584
    Kekse:
    10.746
    Erstellt: 24.02.16   #20
    Das macht mich sehr traurig.
    ... der Lemmy des Kinderfernsehens.
    Obwohl: ich habs mit jedem Alter gern gesehen. Wochenende ist vorgemerkt.

    Keiner hat die Latzhose mit mehr Stil getragen, als er.

    Machs gut.
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...