Reggae/Ska Basslines (GP)

C
=Crux=
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.15
Kekse
0
Hey,

Ich habe mir vor einigen Wochen einen Anfängerbass zugelegt und übe seitdem vor mich hin.
Allerdings suche ich schon seit einiger Zeit nach (einfacheren) Basslines aus dem Bereich Reggae/Ska als Guitar Pro Files, ich finde da lässt sich das Ganze besser einüben vom Rhythmus her.
Was in Richtung Laurel Aitken, Desmond Dekker, UB40, Alton Ellis, etc, evtl auch was in Richtung Swing und natürlich auch andere Interpreten.
Wäre super wenn ihr da was wüsstet!

Eigenschaft

Naja, Ska und einfach ist ne ziemlich schwere Anforderung ...
Meistens gehts da ziemlich schnell zur Sache!

Reggae würd ich den Altmeister Bob Marley vorschlagen. Seine Songs sind meistens recht langsam und der Bass spielt klare Linien. Ich denke da besonders an Jammin oder No woman, no cry.

Ich dachte an sowas wie zB von Laurel Aitken der Song Sally Brown, hört sich jetzt nicht so schwer an oder von Desmond Dekker Rude Boy Train, Israelites oder auch Please Don't Bend.
Von Marley kann ich No woman no cry und Soul Rebel.
Ansonsten (also nicht in Richtung Ska) The Remedy von Jason Mraz, Holy Diver von Dio, I'll be waiting von Lenny Kravitz und Owner of a lonely Heart von Yes.
Allerdings habe ich noch Probleme mit dem Greifen über mehrere Bünde, ich glaub meien Hände sind einfach igendwie zu klein bzw die FInger zu kurz...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben