Reggae-Ska Track

  • Ersteller BorrowHill
  • Erstellt am
BorrowHill
BorrowHill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.10
Registriert
04.09.05
Beiträge
805
Kekse
185
Ort
Wörgl
Hallo!


Nun mein Zweiter Versuch! Diesmal kein metal, sondern Reggae (roots) mit Ska.

Files.to - Free Uploads

Spielerisch nichts besonderes, wollte nur meine Aufnahme Fähigkeiten verbessern.
Einige Timing fehler sind auch dabei. Mein hauptproblem ist aber, das der Mix viiiiel zu direkt ist, und nicht sehr transparetn, wer hier Tipps hätte, wäre super. Wie schon gesagt bin noch nicht lang dabei und auf grund meines alters habe ich ja (hoffendlich) noch einige lehrreiche jahre vor mir....

Bin für jegliche (konstruktive) kritik offen.
Danke

Steve
 
Eigenschaft
 
Da ich nun mehr zeit habe..


Ich habe Gitarre und Bass eingespielt. Drums und Percussion kommen aus Vsti.

Gitarre (Jagstang) = In den Mikrofoneingang, dann in Kristal mit diversen Plugins bearbeitet.

Bass (Ltd Viper) = Dasselbe wie Gitarre.

Drums = die freeware Samples von naturalstudios.co.uk, mit loopazoid in Cubase ( InWired ) und dann mit bearbeitet.

Percussion = Soundfonts

Abgemischt auf Ipod Kopfhöhrern..:D

Steve
 
Für meine Geschmack sind die Becken zu grell. Der Bass ist sehr dominant, das find ich aber als Bassist extrem geil, der sound gefällt mir auserordentlich gut! Also, die Bassline is wirklich nicht von schlechten Eltern!! Bravo.

Allerdings kommt mir manchmal der Rhythmus etwas seltsam vor. Als ob Git und Bass und Drums nicht aufeinander passen würden.

gruß
moritz
 
Danke für das Feedback..

Becken werde ich ändern. In vergleich zu anderen Tracks ist der Bass auch sehr viel lauter, aber irgendwie klingt es sonst ziemlich leer... Den Sound hab ich mehr aus der Theorie abgemischt, denn auf den Kopfhöhrern klingt alles gleich...:cool:

Beim Rhytmus hab ich mir einfach mal nicht so viele Gedanken gemacht, hatte nicht so viel Zeit und die Latenz meiner Soundkarte ist auch sehr hoch...

Danke für die Tips

Steve
 
Wenn ich alleine vor meinen Monitoren sitze und mal richtig Musik genießen will, lade ich einen unserer songs in cubase, Mute sämtliche gitarren und drehe die slap-bassspur sehr laut. geilowitsch. :) Es sollte Gitarrenfreie CDs für Bassisten geben. :)

Leg dir doch eine schöne Latenzfreie usb-soundkarte zu, du hast talent für solche kompositionen. Eine geile stimme drauf und fertig ist der song!
 
Danke danke...

Für die karte fehlt, wer hätte das gedacht, das Geld. Auch für ein ordendliches Mirko, ich würde ja so gerne draufsingen....

Wenn du lust hast kannst du mir gerne mal so eine Slapspur schicken...:great:

Steve
 
jo, alles klar. wird gemacht, sobald mein neues Interface da ist!

Viele Grüße
Moritz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben