Reggae und Funk die Erste

von Wonderbird m.e, 28.06.07.

  1. Wonderbird m.e

    Wonderbird m.e Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    12.08.15
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    334
    Erstellt: 28.06.07   #1
    Hi,

    ich stell hier mal 2 meiner neusten Geistesblitze ins Netz, weil ich grad wieder in einer Sackgasse stecke.

    Zu dem Ersten "jah jah", der Reggae Titel ist folgendes zu sagen:

    -ich bekomm die Drums nich richtig groovig auf die E gitarre

    Und das ist das eigentliche problem bei dem Reggae-Ding:rolleyes:

    Dachte da so an Gentleman-Reggae oder an ganz typischen roots mit drop one usw.

    (erster Versuch von wegen Reggae)

    zu "hmmm" :


    Ja dies entstand durch Zufall "hmm" trifft es wohl genau, hier könnt ihr euch austoben wenn ihr wollt, weil ich grad keine Motivation aufbringen kann, es funkiger zu machen und mir die kreativität da irgendwie ausgegangen ist. Aber n Song is auch nicht am selben Tag fertig...so schnell bin ich eben nicht:D

    Stell es mir so ein wenig Red hot chilli peppers-mäßig vor;)
     

    Anhänge:

  2. Zzzucker

    Zzzucker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.07
    Zuletzt hier:
    17.10.10
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.07   #2
    guitar pro 4 bitte
     
  3. Wonderbird m.e

    Wonderbird m.e Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    12.08.15
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    334
    Erstellt: 28.06.07   #3
    kommt sofort!
     

    Anhänge:

  4. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 28.06.07   #4
    du steckst jetzt schon in einer sackgasse?! das lied ist ja grad mal so angefangen. kann über beides nicht viel sagen.

    beim funklied der basspart ist mitn drums ganz hübsch :)

    so ein raggaeriff ohne irgendwelche begleitung klingt imemr iwie doof und witzlos. also mach mal wat dazu ;)
     
  5. Wonderbird m.e

    Wonderbird m.e Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    12.08.15
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    334
    Erstellt: 29.06.07   #5
    Jo das is beides noch in der Wiege nur ich hatte da gestern so gut wie keine ideen mehr:(
    ich probier es ein wenig zu verbessern, bzw. weiterzuarbeiten damit ihr dem ne Spur mehr Identität geben könnt;)


    genau da hakts ja, hab ne vorstellung kriegs aber nicht auf gp:rolleyes:

    Ich arbeite dann mal weiter
     
  6. fruchtquark

    fruchtquark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 29.06.07   #6
    hey
    ich hab mich mal am reggaesound versucht.
    zu wissen ist, dass ich noch nie reggae getabbt,gehört oder gar gespielt habe. ;)
    also das ganze nicht all zu ernst nehmen aber vielleicht kriegste ja en kleinen denkanstoß :great:

    grüße aus südbaden

    EDIT: das funklied groovt schon mächtig. gute arbeit :great:
     

    Anhänge:

  7. Wonderbird m.e

    Wonderbird m.e Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    12.08.15
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    334
    Erstellt: 29.06.07   #7
    Geht mir ähnlich, ich probier das aus meinem Kopf da in die Tasten zu bekommen bei GP aber es klappt net:screwy::rolleyes:

    Danke für die Arbeit, gibt jungle-groove:D

    wegen dem Funk, vll fällt dir noch was gescheites für die E-gitarre mit bendings ein und so....;)
     
  8. nEo_matriX36

    nEo_matriX36 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    11.06.14
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    176
    Erstellt: 30.06.07   #8
    also ich find beides nicht so prickelnd.
    der typische funk-sound wird irgendwie nicht wirklich deutlich. es scheint eher als sei das eine arbeit von 3 minuten gewesen..und ab da hätten dich deine ideen verlassen.

    probier mal noch etwas da reinzubauen und wir helfen dir dann.....versuch einen ganzen song zu machen ;)

    lg

    nEo
     
  9. Zzzucker

    Zzzucker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.07
    Zuletzt hier:
    17.10.10
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.07.07   #9
    Hm also mir fehlt da das groovy riff was meinen kopf dazu bringt zu nicken^^..und naja is bisschen wenig um da genau was drüber sagen zu können
     
  10. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 01.07.07   #10
    hier mal nur ein paar ideen um deine kreativität anzuregen... ;)
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...