Trekkspiller
Registrierter Benutzer
Guten Morgen.
Nachdem ich beschlossen habe meine Cantus V zur Reparatur zu geben, habe ich noch eine Deluxe erstanden um die Reparaturzeit zu überbrücken.
Diese ist gestern bei mir eingetroffen.
Sie sieht aus als wär sie vor kurzem produziert worden, ist stimmig, dicht und auch das Innenleben sieht besser aus als das meiner normalen V.
Leider hat der Verkäufer vergessen zu erwähnen das eine "Kleinigkeit" defekt ist. Nämlich der Kunststoff-Registerschieber der Basseite
. S.h. wenn man den Balg an der Bassseite entfernt kommt ein orangefarbenes Plastikteil zum Vorschein. Und an diesem ist eine Verzahnung weggebrochen. Und leider ist es die des Masterregisters. Bewege ich den Schieber dann von Hand ist der Master drin. Aber wenn ich das Akkordeon schließe und zufällig auf einen der anderen komme natürlich nicht mehr.
Und die Cantus jedesmal öffnen zu müssen um den Master zu schalten ist ärgerlich.
Weiss jemand ob diese Teil noch bei Weltmeister erhältlich sind?
Und ist es schwierig dieses selbst zu tauschen ohne dass einem die ganze Mechanik entgegenspringt?
Gruss Eric
Nachdem ich beschlossen habe meine Cantus V zur Reparatur zu geben, habe ich noch eine Deluxe erstanden um die Reparaturzeit zu überbrücken.
Diese ist gestern bei mir eingetroffen.
Sie sieht aus als wär sie vor kurzem produziert worden, ist stimmig, dicht und auch das Innenleben sieht besser aus als das meiner normalen V.
Leider hat der Verkäufer vergessen zu erwähnen das eine "Kleinigkeit" defekt ist. Nämlich der Kunststoff-Registerschieber der Basseite
Und die Cantus jedesmal öffnen zu müssen um den Master zu schalten ist ärgerlich.
Weiss jemand ob diese Teil noch bei Weltmeister erhältlich sind?
Und ist es schwierig dieses selbst zu tauschen ohne dass einem die ganze Mechanik entgegenspringt?
Gruss Eric
- Eigenschaft