REICHE-(R)EVOLUTION

  • Ersteller Klangone
  • Erstellt am
@sonoero

Auf dem Rücken der Thailänder, ist ja nicht das was ich meinte. Die sind ja höchstwahrscheinlich froh über gute Aufträge und
Werks Auslastungen. Und auch ist grundsätzlich nichts Verwerfliches daran dort zu produzieren. Das erfordert der Wettbewerb.
Ein bisschen mehr als eine Vermutung ist es aber schon, ich bin aus der Branche und weiß wer wo produziert.

Dabei geht es aber nicht darum, wo wer was herbekommt. Es geht darum dass , das Glück manchmal nahe liegt und ich aus
Prinzip sowas super gern unterstütze.

Ich habe leider noch keine Munz und Simonsen Congas live gehört, bzw selbst angespielt, von daher waren diese nicht
in meiner Auswahl. Reiches hab ich bei einem Workshopkollegen schon vorher des öfter spielen dürfen.

Grüße Peace
 
I
Wenn ich das richtig sehe, hat Reiche doch nach wie vor auch die klassische Serie und zusätzlich die Signature-Serie?

Und Diskussionen über Felle und Spannhaken sind doch nicht verkehrt, finde ich. Auch wenn dir die Reiche-Entwicklung nicht behagt, so finde ich diesen thread schön spannend. Noch schöner wäre es natürlich, wenn Jost Reiche himself hier mitdiskutieren würde... ;-) Mich würd wirklich interessieren, inwiefern seine neueren Congas anders oder gar noch besser sind.

gabs da nicht mal ein Ulmensterben und ist das Holz dadurch nicht auch sehr rar und dadurch wertvoll geworden? Meine mal sowas gehört zu haben.


Hier der Satz aus dem Facebookauftritt, Eintrag vom 23.04.2014, aus dem ich interpretiere, dass es nun die anderen Congas nicht mehr geben wird:

"Der Sound hat uns so sehr überzeugt, dass wir die bisherigen Modelle nicht mehr herstellen werden! Es gibt nur noch letzte Restposten auf Lager..."


Klar Congaman, eine Fellediskussion ist immer mal nett... aber Du weißt ja selber, dass wir das alles schon x mal gedreht und gewendet haben und es dazu eigentlich grad nix Neues mehr zu sagen gibt. Was Ulmenholz angeht, war das wohl immer schon sehr teuer. Das Sterben hab' ich aber auch mal gehört. Ist aber schon ewig her. Vielleicht wachsen se jetzt wieder? :rolleyes:

so long

Sono
 
Na dann wirst Du wohl holz- und fellmäßig Recht haben, sonoero.:rolleyes:


Zu Reiche-Congas:
Auffällig ist nur, dass auf der Homepage immer noch ausschließlich
die alten Modelle auf den Bildern sind. Da bestünde dann wohl Erneuerungsbedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben