Reicht dieses Equipment für die ersten Schritte?

  • Ersteller BlauerFrosch
  • Erstellt am
B
BlauerFrosch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.14
Registriert
01.09.07
Beiträge
119
Kekse
25
Ort
Oberhausen
Hi, ich würde gern in die Recordingmaterie einsteigen und habe auchs chon meine Band als Versuchskaninchen auserkoren.
Wir sind 7 Leute, 2 Bläser, Drums, 2 Gitarren, Bass und ein Sänger. Der Proberaum ist groß genug um mir ne Abhörkabine zu bauen (wahrscheinlich nicht schalldicht, aber im Verhältnis zu draußen sehr viel leiser).
das ganze soll über ein Helixboard in nen etwas älteren Pc laufen und erstmal dazu dienen die probe mitzuschneiden. Ausgespuckt werden sollen einzelne spuren die ich noch ein wenig nachbearbeiten kann etc.
Beim helixboard ist eine Cubase sparversion dabei die wohl maximal 8 spuren erlaubt (würde für erste testzwecke ja reichen)
meint ihr das funktioniert vorerst? später wird das setting um nen besseren PC und ne cubase vollevrsion erweitert. je nachdem wie es weitergeht und wie sich alles entwickelt um nen daw controller und evtl. outboardeffekte.

Meint ihr das läuft grundsätzlich oder hab ich nen radikalen denkfehler bzw was übersehen?

Beste grüße

daniel
 
Eigenschaft
 
Für einen Proberaummitschnitt sollte das auf alle Fälle reichen.
DAW-Controller und Outboardeffekte brauchst du erstmal nicht. Investier dein Geld lieber in gescheite Mikros.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben