reicht M4N78 Pro Onboard Sound oder extra Interface Für Pc Mikrofonaufnahme ?

  • Ersteller inwanders_höh
  • Erstellt am
I
inwanders_höh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.13
Registriert
14.10.11
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo,

folgendes, ich habe das Korg Micropiano was leider nur ein Klinkenbuchsen-Kopfhörerausgang verfügt.

Ich will so qualitätvoll wie möglich aufnehmen was ich spiele, ab und zu mal dazu singen.

Reicht mein Onboard Sound von meinem Motherboard Asus M4N78 Pro oder wie wäre es mit einem Tascam US-122 mk2 und dazu ein MXL 770 Mikro ?

Kopfhörer Ausgang des Pianos zu Computer Mikrofoneingang hörte sich nicht so prickelnd an.

Onboard Sound oder die Mikro Variante mit dem Tascam sollte doch ein Klangunterschied sein oder ?

Kenne mich nicht aus, habt Ihr weitere Ideen ?
 
Eigenschaft
 
Der Unterschied zu einem richtigen USB-Audio-Interface ist hörbar und rechtfertigt auch den Preis für den Mehrkomfort.
Ich selbst habe zuhause das Tascam US-122mkII im Einsatz und bin recht zufrieden. Es hat alle wichtigen Anschlüsse, ist solide verarbeitet und die Treiber sind akzeptabel.
Ausserem ist Cubase 5 LE als Mehrspuraufnahmesoftware (DAW) dabei inkl. wichtiger Sachen wie EQ, Kompressor, Hall usw.

Beim Mikro könnte man in der Preisklasse eher darüber nachdenken, ein dynamisches zu kaufen (Shure SM58). Ansonsten lieber mit dem AT2035 liebäugeln, was in der Einsteigerklasse öfter empfohlen wird.
https://www.thomann.de/de/audio_technica_at2035.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben