Reiner Recording-Laptop gesucht!

  • Ersteller guitarjack
  • Erstellt am
guitarjack
guitarjack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.16
Registriert
13.01.08
Beiträge
264
Kekse
30
Ort
Mainz
Moin!
Meine Frage gestaltet sich eigentlich recht einfach:
Ich bin Recording-Anfänger und bräuchte, da ich son Allrounder bin und ganz gern auch die Drums aufnehmen würd, nen Laptop, den ich mit innen Keller nehmen könnte, da mein fester PC 2 Stockwerke höher steht:D
Der Laptop darf, muss aber nicht unbedingt für Internet, WLAN und deartigen Schnickschnack geeignet sein.
Ich habs noch nicht, werde aber bald im Besitz eines Tascam US-144 Interfaces sein.
Kompatibilität is ja eher nich so das Ding, ich wollts nur angemerkt haben, falls dabei Probleme entstehen sollten.
Größe ist beim Laptop nich so entscheidend, ich hab nicht vor, ihn für Reisen zu nutzen. Ne ordentliche Prozessorgeschwindigkeit und genug RAM sollte schon vorhanden sein. Ich dachte so an 2 GB und vielleicht nen 2,5 Ghz Duo Core?!
Preislich kann ich mich da noch nich so festlegen. Es sollte nicht zu viel sein... Falls es die 500 Euro deutlich übersteigt- was sich wohl kaum vermeiden lässt- müsste ich halt noch ein Weilchen warten aber naja, das wär auch nicht so schlimm.
Da ich ja einen festen PC hab, der dann auch für Schneiden gebraucht werden könnte, ist das äh ja was eigentlich? nicht so wichtig:D
Also wär nett, wenn ein paar Tipps kommen könnten, da ich wirklich blutiger Anfänger bin. Ich hab zwar schon einiges aufgenommen aber das war halt alles noch SEHR unprofessionell und anspruchslos... jetzt will ich wenigstens in die Anfänger-Liga aufsteigen:great:
Greetz!
 
Eigenschaft