relativ einfache Bluesstücke für konzertgitarre

  • Ersteller SUPAHELD
  • Erstellt am
S
SUPAHELD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.11
Registriert
08.12.05
Beiträge
104
Kekse
0
Ort
Georgsmarienhütte
Hey Leute =)

Ich bring meinem kleinen Bruder (11) jetzt seit nem 3/4tel jahr das gitarre spielen bei und er ist mittlerweile feuer und flamme, besonders wenns bluesig wird :D find ich natürlich genial und da wir grad mit dem ersten lehr buch (heinz teucherts neue gitarrenschule, falls das jmd kennt ^^) fertig geworden sind, würd ich ihm gerne 4-5 bluestücke zeigen bevor wir n neues buch anfangen oder sowas. Hab jetzt aber festgestellt das es gar nicht so einfach ist da was passendes zu finden.
Also die Frage: Habt ihr Tipps/Ideen für Songs, wo ich welche finden kann oder unter Umständen für n gutes Lehrbuch, das sich stark auf blues fokussiert ihne dabei zu schwierig zu sein?
So ungefähr zumindest =)
Danke schonmal, LG
 
Eigenschaft
 
549935.jpg

Easy Rider von Dieter Kreidler würde ich als leichte Blues Kompositionen eher oder auch für Konzertgitarre einstufen.
Da sind 12 Stücke drin, da sei Ihr erstmal beschäftigt.

Das Buch ist nach Noten, keine Tabs - also ich weiß jetzt nicht, wie das im Teuchert ist. Wenn Ihr nach Noten angefangen habt, passt es ja.
 
hört sich gut an, werd ich mir angucken. ham nur nach noten gespielt, ja =)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben