Relativ günstiger und vielseitiger Bass gesucht (Preisbereich 250-500 eur)

munjai
munjai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.14
Registriert
19.05.08
Beiträge
46
Kekse
0
Ort
Bochum
Hie Leute, ich such ma wieder was feines, und diesmal ist es ein Bass. Er muss nicht unbedingt zum Aufnehmen geeignet sein, hauptsache er macht live ordentlich Druck. Wär aber nicht schlecht wenn er auch was anderes könnte. Nach diesen Kriterien und meiner Preisspanne begab ich mich auf die Suche, um den Ibanez SR-300 zu finden. Um die 300 EUR rum, erfüllt laut Berichten meine Kriterien und sieht dazu noch schick aus!

Da ich im Bassequipmnet bereich ja nicht allzubewandert bin frag ich euch, was es da für Alternativen gibt, da der SR 300 ja sicher auch nicht der heilige Gral ist.


Suche noch nen passenden Bandtauglichen Combo im selben Preisrahmen dazu, aber werd dafür einen entsprechenden Thread erstellen.

Hoffe meine Angaben reichen aus

Danke schonmal für eure Beratung.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vor ca. 4 Wochen in Brilon ca. 15 bis 20 Bässe zwischen 265 und 750 Euro getestet.
Darunter auch die teureren SR Bässe. Sicherlich sehr gut, aber mich persönlich konnten sie nicht überzeugen.
Mein Favorit bei Ibanez war der SRX-430 WH. Der hat zwar immer noch einen dünnen Hals, aber nicht ganz so dünn wie die SR (dabei liebe ich dünne Jazz Bass Hälse). Es gäbe auch noch den SRW-360 BK.
Da es den SR-300 in zwei Varianten und vier Farben in Brilon zu testen gibt und die auch beide (bzw. drei) SRX haben, wäre vielleicht der lange Weg nach Brilon lohnenswert für Dich???

Da gäbe es derzeit auch wieder den CUBE-100, den ich Dir im anderen Thread empfohlen habe. ;)

Gruß
Andreas
 
würde eh einiges antesten bevor ich es endgültig kaufe, will halt wissen, worauf ich mein Augenmerk richten soll ;) Aber extra nach Brilon... wie wärs mit beyers fürs erste ;)

Also mit Pickguard geht garnicht, ich hasse die irgendwie :D frag nicht wieso, ich weiss es selbst nicht und der andere bass... ich mag diese Regelungsmöglichkeiten des SR 300 irgendwie. mit höhen/tiefen cut und boost usw
 
Während Beyer's anscheinent keinen einzigen der sieben Bässe hat, gibt es eben alle sieben direkt zum antesten und vergleichen in Brilon. Okay; ich wohne Dortmund Ost; das ist einiges näher nach Brilon. Für mich hat sich der Weg immer gelohnt. Riesige Auswahl zu guten Preisen.

Der SRX-360 hat übrigens kein Pickguard und auch die Boost/Cut Regler für Bässe und Höhen ...

Gruß
Andreas
 
ach hat er auch? aber den gibts anscheinend nur in schwarz, oder? ich mag irgendwie schwarze Instrumente auch nichtmehr. sind sehr seltsame Kriterien, ich weiss... aber wenn ich die möglichkeit habe, den irgendwo zu testen, werd ich es natürlich mal tun. ein weiter Bass auf meinem Zettel, danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben