Remix, Eure Meinung

  • Ersteller Jerry77
  • Erstellt am
J
Jerry77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.10
Registriert
07.10.04
Beiträge
889
Kekse
250
Ort
Essen
Hallo!

HIER findet ihr einen Remix, den ein Bekannter uns für unsere Ballade im "EBM-Style" gezaubert hat.

Vorab: Der Gesang wurde sehr deplatziert eingesetzt und muss komplett neu eingesungen und eingesprochen werden.

Mich interessiert vielmehr: Wie findet ihr die Instrumentalisierung? Bitte sachlich bleiben. Durch den schlechten Gesang wird alles meiner Meinung nach unten gezogen. Dies bitte ignorieren.

Ich habe nicht so wirklich die Ahnung von EBM und brauche darum mal die Meinung von Anhängern dieser Musik.

Danke!
 
Eigenschaft
 
hat denn keiner eine Meinung?
 
Hörs dir lieber selber nochmal in Ruhe an und dann frag dich, ob du wirklich eine Meinung dazu hören willst. Wenn's unbedingt sein muss mach ich's.
 
Wolf-107 schrieb:
Hörs dir lieber selber nochmal in Ruhe an und dann frag dich, ob du wirklich eine Meinung dazu hören willst. Wenn's unbedingt sein muss mach ich's.

Ja, gerne!

Ich bin ehrlich: Ich finds scheisse! ABer der Bekannte meinte "So hört sich EBM an..." ... :redface:

Brauche jetzt einiges an konstruktiver Kritik, um dem Bekannten sagen zu können "das, die und jenes ist nicht so gut"
 
OK. Also:
Es ist kein EBM. Das einzige was an EBM erinnert ist der Beat. Der passt aber überhaupt nicht in den Rest vom Lied. Es fehlt eine simple, eingängige Sequenzerline, die den (ursprünglichen) EBM so markant macht. Ich würds eher in den Futurepop Bereich einordnen (obwohl dafür das ganze Schlagwerk nicht passt) (mal abgesehen von den Vocals, aber die soll man sich ja wegdenken).
Hör dir (oder dein Bekannter) mal Einige Stücke von Nitzer Ebb oder Front242 an. Daran kann man sich etwas orientieren wenns um EBM geht.
Hoffe geholfen zu haben...
 
Hi Jerry!
Ich muß dir leider recht geben und mich deiner persönlichen Meinung anschließen: Ich finds auch recht daneben! Für meinen Geschmack viel zu überladen. Der Sound erinnert mich mehr an 90er ItaloDance Produktionen oder House Geschichten als an was anderes!
Next Try!!!!
 
Hey, dann war mein Musikverständnis - trotz dessen, dass ich kein EBM höre - doch nicht so daneben.

Danke!
 
Naahaa was deine Bekannnte mit EBM in verbindung bringt, scheint mir folgende Mischung zu sein =>

Soundeffekte von Feindflug
Synthies von VNV Nation die von Das Ich ge-remixed werden
Die Stimme ist auf keinen Fall typisch für zeitgemäßen EBM ich nen ihn einfach mal newEBM.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hör dir mal "Laughingstock" von [:SITD:] an
(ja das sind die mit dem Teufel der dich verändert^^)

Ist nen gutes Beispiel für eingängige Synthies wenn du mich fragst.

Suicide Commando sind da auch sehr zu empfehelen ("Cause of Death"), wenn es darum geht die Bassdrums zu programmieren.
Die klingen sehr Punchy und geben dem Ganzen mit einer ordentlichen Ladung Gain noch den gewissen Cyber Touch.

Jetzt werden einige sagen "Aber SITD sind doch garkein richtiger EBM...Nitzer Ebb.. mamama"
Doch ich denk schon!^^ Denn ich bin nicht der Meinungdas 8 Spur Elektro wie Front 242 oder Nitzer Ebb (nicht abwertend gemeint)
eine so allgemein bezeichnete Musikrichtung (electronic body music) für sich beanspruchen können.



Und ganz wichtig.... NIE die Bassline vergessen^^


greets
Velvetti
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben