Remo-Felle von wo?

von Krabi, 18.12.06.

  1. Krabi

    Krabi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.06
    Zuletzt hier:
    13.04.11
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.12.06   #1
    Hallo
    ich hab gehört dass die Remo-Felle in verschiedenen Ländern gefertigt werden.
    UK und US?
    Würde gerne wissen welche besser sind und wie groß die Unterschiede sind
    Danke
    Krabi
     
  2. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 18.12.06   #2
    Ich hab zwar keine Ahnung (hab das auch noch nie gehört) aber ich denke, da gibts gar keine Unterschiede. Glaub ich zumindest nicht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass in England und Amerika unterschieliche Produktionsumfelder herrschen (schöne Formulierung .... :D)
     
  3. atomicfreak

    atomicfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    17.10.11
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 18.12.06   #3
    es gibt sehr wohl unterschiede
    Die US sind sozusagen die "originalen" amerikanischen.
    Die UK sind die lizensierten "kopien" aus china.

    Also von daher, die US sind besser. Nicht nur weil es die "originalen" sind, sondern weil es tatsache ist.

    Greetz
     
  4. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 18.12.06   #4
    Hui, hätt ich nicht gedacht ..... Jetzt bin ich baff :D
     
  5. im_Wahn

    im_Wahn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.07
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    11
    Erstellt: 18.12.06   #5
    Woher weiß man woher seine Remos kommen? Oder meint ihr mit den China-dingern diese Encore-Teile? Das sind glaub ich billig-remos...
     
  6. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 18.12.06   #6
    Remo hat auch ne Fertigung in China und Taiwan. Remo UT und UK können beide aus beiden Ländern kommen, das hängt einfach davon ab wo das Set herkommt für das sie bestimmt sind, wäre doof erst die Felle von Taiwan nach China zu schiffen und umgekehrt...
    UT und UK sind ausschließlich als OEM gedacht, d.h. nur werden bei Neuware mitgeliefernt. Es gibt noch Remo Encore, die sind für den "Aftermarket" bestimmt und kommen aus Taiwan.

    (Quelle Remo Mitarbeiter, Remo Forum)

    Aber lohnt sich nicht die zu kaufen, die Remo USA sind besser, halten länger, sind also gar nicht teurer im Verhältnis. Oder halt Evans, Aquarian, evtl. RMV...

    Unterschiede können im Film an sich liegen (Material), und die China und Taiwan Felle sind geklemmt (crimped), die USA geklebt (deshalb das Knacken beim ersten Aufziehen).
     
Die Seite wird geladen...

mapping