Welche Remo Felle auf Toms?

  • Ersteller MNdrummer
  • Erstellt am
M
MNdrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.16
Registriert
28.06.13
Beiträge
34
Kekse
0
Hey Leute,

bin neu auf Musiker Board und wollte nachfragen welche von den Fellen ihr auf eure Toms machen würdet!!!

Zur Auswahl stehen:

Remo Pinstripe Clear
und
Remo Coated Emperors
und
Remo Coated Ambassador (nur auf Hänge Toms)

Meine Frage ist, wie lange die Felle haltbar sind, ob man regelmäßig nachstimmen muss und natürlich der Sound^^ :)
 
Eigenschaft
 
Kommt darauf an, was man von den Fellen erwartet.

Ich persönlich würde die Emperors nehmen, andere schwören aber auf die Ambassador oder Pinstripe. Wiederum andere bevorzugen andere Hersteller wie bspw. Evans oder Aquarian.

Haltbarkeit kommt auf deine Spielweise an, sollten alle lange halten, die Emperor vielleicht ein bisschen länger, weil sie zweischichtig sind. Nachstimmen ist meist kein Fehler, an sich halten aber alle Felle der heutigen Zeit ihre Stimmung ganz gut. Sounds der Felle sind sehr unterschiedlich, sind ja auch für verschiedene Zwecke konzipiert, kommt aber primär auf deine Stimmkompetenzen an.
 
Wenn coated, dann kein Remo. Wenn Remo für etwas bekannt ist, dann für die "unglaubliche Langlebigkeit" ihrer Coatings.
 
Meine Frage ist, wie lange die Felle haltbar sind, ob man regelmäßig nachstimmen muss und natürlich der Sound^^ :)