Remo UT? - Suche Snarefell

  • Ersteller Blauertee
  • Erstellt am
B
Blauertee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.09
Registriert
12.12.06
Beiträge
10
Kekse
0
Nabend zusammen,

ich hab mir vor wenigen Tagen neue Felle für mein Drumset zugelegt .. EC2 für die Toms und Evans EMAD für die Bassdrum. Bin von diesen Fellen sehr begeistert. Da mein Snarefell seit dem Kauf meiner Force 3005 noch drauf war, hab ich mir von einem Kumpel sagen lassen, dass dass Emperor X mir gefallen würde, was mir aber nicht so zusagte, da es - bekannter maßen - sehr dumpf ist (/sein kann). Also hab ich mir wieder das alte RemoUT Fell wieder aufgezogen.

Zu meiner Frage .. das UT Fell gefällt mir sehr gut, allerdings wollte ich es durch ein neues ersetzen. Kennt hier jemand ein Fell das ähnlich klingt? .. die UT Reihe find ich hier leider nicht so schnell in der Gegend .. vll gibt es ja auch alternativen .. bin um Ratschläge dankbar :)

gruß
 
Eigenschaft
 
ähm,die ut reihe wirst du vermutlich gar nicht finden. das ist schrott aus fernost,der standardmäßig auf anfänger und mittelklassensets gebastelt wird um kosten zu sparen.

da die ut glau bich einlagig sind,würde ichs an deiner stelle einfach mal mit nem ambassador probieren
 
J
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Doppelpost
"schrott aus fernost" halt ich mal für eine sehr unqualifizierte antwort .. wenn es dem wunschklang entspricht kann es auch der "schrott aus fernost" sein der es einen antut ;-)

hab dazu auch was interessantes im internetgefunden:
http://www.drumchat.com/showthread.php/remo-ut-uk-heads-4604.html

wenn unerwünscht bitte link entfernen.

Danke aber für die schnelle Antwort, hab auch schon mit dem Gedanken der Ambassadors gespielt. Weitere Meinunen sind immernoch willkommen :)

EDIT: Da ich jetzt die restlichen Felle von Evans habe .. gibt es zu den Ambassador auch ne Alternative von Evan?

gruß
 
Die G1, sind ebenfalls einschichtig.
 
"Schrott" ist Blödsinn. Versuch mal ein Remo USA Amba von einem UT zu unterscheiden. Blind. Ein Remo Amba ist das Fell was du suchst. Die Alternative von Evans wäre ein G1.
gruß rubber
Remo Encore ist die Taiwanvariante und einiges günstiger. Hier bspw.
 
danke nochmal für die tipps, ist ein ambassador geworden und bin vollstens zufrieden.

eine kleine frage noch .. bei dem fell, sowie auch beim ut hört man den kesselrim mitschwingen was auf aufnahmen als störend empfunden wird. beim ut hab ich links und rechts am fell einen ganz kleinen streifen gaffa aufgeklebt um diese töne ein wenig zu dämpfen. da man ja kein freund von gaffa ist wollt ich mal nachhören ob jemand einen anderen tipp hat. wohlgestimmt sind das schlag- sowie das resofell. es handelt sich wie gesagt lediglich um den rim meiner holzsnare der etwas "metallisch" klingt.

gruß :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben