Remote Kabel (LAN) für Miditemp gesucht

  • Ersteller Jack Bruno
  • Erstellt am
J
Jack Bruno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.21
Registriert
09.02.07
Beiträge
196
Kekse
0
moin leute

ich habe hier nen miditemp stehen, dessen Fernbedienung allerdings mit einem handelsüblichen LAN kabel (PC-Zubehör) am Gerät selber angeschlossen ist.
Dieses Kabel ist jedoch so starr, dass man dauernd drüber stolpert.

Kennt ihr einen Hersteller, der solche LAN (RJ45) in hochflexibel herstellt (so wie ein Mic-Kabel) ?? Ich habe so etwas schonmal bei xbay gesehen für 16-17€, nur finde ich die nicht mehr und weiß auch absolut nicht wie die hießen.

Vielleich habt ihr ja nen Tipp?

Danke!
Andreas
 
Eigenschaft
 
Würd mich auch interessieren, mein Line6 Gitarrenamp nutzt auch RJ45-Kabel für die Verbindung zum Fußboard, und da hab ich dasselbe Problem. Das Kabel das dabei war, war recht flexibel, dafür sind die Stecker irgendwann mal rausgerissen. Die Ersatzkabel, die ich gefunden habe, aus dem Netzwerkbereich, sind alle relativ starr, wenn auch die Stecker von deutlich besserer Qualität sind. Eine vernünftige Kombination hab ich noch nicht gefunden.
 
Naja, es gibt eh auch flexiblere Lankabel!
Starr sind nur die die fürs fixe Verlegen und die höheren Kabletypen, ein Cat 7 Kabel für hohe Bandbreite ist viel besser geschirmt und dadurch auch unflexibler als Cat 5 Kable, und die maximal 100MHz sollten doch ausreichen
 
Ah, Du meinst, man sollte versuchen, ältere LAN-Kabel zu bekommen? Das macht Sinn, da man für diese Remote-Anbindungen nicht die hohen Qualitäten und Abschirmungen benötigt. Sind dann vermutlich auch günstiger ;-)
 
Sucht mal nach Patchkabeln in Cat5-Qualität mit UTP-Kabeln. Heutige Kabel sind meistens in STP-Ausführung (durch die zusätzliche Schirmung sind die steifer).

Noch ein Tipp: bei Telefonverkabelungen werden auch Patchkabel mit RJ45-Stecker eingestetzt. Die sind noch dünner/flexibler. Am besten die Telefontechniker in großen Firmen fragen. Wobei ich da nicht ganz sicher bin, ob da alle notwendigen Pins belegt sind (oft nur zweipaarig).
 
Sucht mal nach Patchkabeln in Cat5-Qualität mit UTP-Kabeln. Heutige Kabel sind meistens in STP-Ausführung (durch die zusätzliche Schirmung sind die steifer).

Noch ein Tipp: bei Telefonverkabelungen werden auch Patchkabel mit RJ45-Stecker eingestetzt. Die sind noch dünner/flexibler. Am besten die Telefontechniker in großen Firmen fragen. Wobei ich da nicht ganz sicher bin, ob da alle notwendigen Pins belegt sind (oft nur zweipaarig).

funktioniert leider nicht. sind nur 4 polig belegt. soweit ich das in der belegung des miditemps gelesen habe sind dort alle 8 belegt (wenn auch teilweise doppelt, aber das hat ja bestimmt nen grund)

http://www.miditemp.com/images/fbcon.gif
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben