Reparaturkosten Schätzung (Hals angebrochen) Michael Kelly Patriot

S
Sant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.13
Kekse
0
Moin,

da hab ichs also geschafft und das gute stück umgeworfen...
nun ist die frage ob sich das ganze mit vertretbarem aufwand als instrument erhalten lässt.

rein wirtschaftlich macht das keinen sinn mehr, aber da ich die gitarre mag würde ich wahrscheinlich trotzdem was machen lassen.

wie hoch schätzt ihr die kosten?

https://www.dropbox.com/s/yor8rrqzf2cdgxs/20130524_144630.jpg

Danke;)

Eigenschaft

45-60€ ist meine "Schätzung"

Den Riss dafür etwas aufziehen, Kanülenbohrungen setzen und Klebstoff einspritzen. Danach noch nen bissl Kosmetik und fertig ist die Gute...

- - - Aktualisiert - - -

aber falls dU es selbst angehst aufpassen, dass du nicht den Halsstab mit verklebst ;)

45-60€ ist meine "Schätzung"

Den Riss dafür etwas aufziehen, Kanülenbohrungen setzen und Klebstoff einspritzen. Danach noch nen bissl Kosmetik und fertig ist die Gute...

- - - Aktualisiert - - -

aber falls dU es selbst angehst aufpassen, dass du nicht den Halsstab mit verklebst ;)

Auch meine Meinung: Den Sattel entfernen, in Richtung Korpus Löcher bohren, Kopfplatte nach unten drücken-Bruchstelle dadurch etwas öffnen, und mit einer Spritze passenden Kleber eindrücken, die Kopfplatte nach oben drücken (fixieren). Nach Trocknung ggf. den Sattel etwas höher neu einsetzen (leimen). Dann dürften die Saiten auch nicht auf dem ersten Bund aufliegen. Kosten, wie Smartin schrieb, um die 60€.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke @ beide;)