Replacement Pickups für Schecter Diamond Plus

Die hatte ich gefühlt 20 mal im Warenkorb :-D Bin aber immer wieder davon ab...hatte gelesen das man häufig bei dem Satz Probleme mit der Intonation bei 26.5er mit TOM Bridge hätte
 
Jetzt habe ich mir so viele Vergleiche zwischen den von mir favorisierten Pickups und den Diamond Plus angehört und irgendwie ist es tatsächlich so, dass die Diamonds überall mithalten können...also sowohl bei Nazgul/Sentinent als auch bei den Fishmans oder den EMGs....klar, hier und da sind die Nuancen leicht anders aber grundsätzlich....scheinen das echt gute Pickups zu sein für zumindest meinen Bereich...ich bin wirklich positiv überrascht was man da fürs Geld bekommt. Man sollte also nicht wie ich Anfangs den Fehler machen direkt alles raus schmeissen zu wollen sondern sich erstmal ein wenig damit beschäftigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.hatte gelesen das man häufig bei dem Satz Probleme mit der Intonation bei 26.5er mit TOM Bridge hätte
Wieso das so sein sollte erschließt sich nur nicht. Das ist auch genau der Satz den ich auf meinen Gitarren spiele.
Wenn die tiefe Saite etwas dünn und weniger straff ist, musst du sehr konstant anschlagen, damit du den Ton triffst auf den du gestimmt hast...aber das ist Spieltechnik. Schau mal welche Saiten Jason Richardson spielt.
 
Ja die Cobalt oder Paradigm.....da ich ja so auf die Elixir Nanoweb stehe hab ich da jetzt zu den Paradigm gegriffen....kommen gleich in 10-62. Bin schwer gespant ob das das ist was ich mir davon erhoffe.
 
Das ist meines Wissens nach ein 56er Satz den er auf 648er Mensur auf Drop G stimmt. Er hat einen wahnsinnig guten Sound und sagt selbst, dass zu dicke Saiten schlechter klingen. Und ich habe es auch mal probiert und würde zustimmen. Allerdings fehlt mir die Technik um mit solchen dünnen Saiten zu spielen.
 
Ja das geht mir auch so, ich kam mit den 56ern die standard drauf waren gar nicht klar, auch nicht in b standard. das ging nur mit (für mich) viel zu hoher saitenlage
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben