Replifex und RFX Midiwizard Phänomen ?!

  • Ersteller tompkins
  • Erstellt am
T
tompkins
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.13
Registriert
23.07.12
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo,

ich habe seit neuestem ein Rocktron Replifex 19" Multieffektgerät und ein RFX Midiwizard Controller.
Habe jetzt folgendes Phänomen festgestellt:
Ich habe ein Preset geändere und gespeichert, konkret den Flanger ausgeschaltet. Wenn ich den Preset über das Multieffekt auswähle, bleibt die Änderung erhalten, aber wenn ich den Preset über den Footcontroller auswähler ist der Flanger wieder eingeschaltet.
Habt ihr einen Idee woran das liegen kann?

Gruß
tompkins
 
Eigenschaft
 
Bin kein Fachmann, aber vllt ruft der Controller nicht die Presets, sondern die Parameter der Presets ab. Ändert man ein Preset, muss man möglicherweise auch die neuen Parameter auf den Controller übertragen.
Das nur als Idee, kenne die Geräte nicht. Es gibt übrigens auch einen eigenen Rack-Subbereich :)
 
Hmm, habe nichts gefunden wie ich die Parameter auf den Controller übertragen könnte. Komischerweise treten die Probleme bei einem Engl-MIDI-Controller nicht auf....
 
Wenn ich das richtig verstehe, ist doch der standrd send mode ausreichend. Ich schicke Programm 10 und Preset 10 soll ausgewählt werden, habe auch nur ein Multi dranhängen und auch keine Coninuous Controller, also solten doch keine Einstellungen erforderlich sein, oder?
 
einfach nur JA!
 
Ok, aber wie ist dann das oben beschriebene Verhalten erklärbar?
 
bei Rocktron existieren die Presets doppelt: als factory settings und nochmal als beschreibbare Kopie
(weiss grad nicht ob mit 64 oder 128 Einträgen)
das Pedal scheint die ursprüngliche Version auszuwählen, das sind die 'unteren'

da gibt's noch einen 'mapping Parameter' mit dem man einen Preset auf einen anderen Midi-Programmplatz legen kann... wenn der 'falsch' gesetzt ist, schaltet das Pedal uU gar nicht auf das Programm, was du bearbeitet hast.

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben