Research the Past - Demos

grooni777
grooni777
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.23
Registriert
14.11.15
Beiträge
24
Kekse
0
Servus Leute,

wir sind Research the Past aus Babenhausen, Schwaben.
Garagenrock als Trio...so machen wir das.

Wir haben in den letzten Monaten 3 Songs aufgenommen. Mehr oder weniger als Demo. Wirklich keine aufwendige Aufnahmen, weil als Schüler/Studenten das Budget fehlt.
Wir sind alle self-studied Musiker und machen es just for fun.

Freuen uns über jegliche Resonanz, sei es konstruktive Kritik oder positives Feedback.
Wir wollen natürlich weiterkommen und was lernen. :)

Danke schon mal!

Hier der YouTube Link zu den Songs:

https://www.youtube.com/user/grooni777
 
Eigenschaft
 
Ganz ordentlich. Hat einen Touch von 'The Free', um 1970 (Fire and water, Wishing well, Alright now), ebenfalls ein Trio. - Weiter so. Und legt einen Hit hin wie Alright now, dann seid ihr saniert.
:hi5:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

ich bin sehr angenehm überrascht - fühle mich ein wenig an "UFO 1" / "UFO 2" erinnert.

Von Euch würde ich mir sofort eine CD kaufen!

Einziges Manko: Bei "Queen Anne" ist der Gesang viel zu leise.

Liebe Grüße

Holger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Marco,

danke!

Gibt's kein richtiges Album zum Sehen und Anfassen und In-den-Player-Legen und Ins-Regal-Stellen? Dafür würde ich ein Vielfaches bezahlen!

Bin eben mehr der haptische Typ und weniger der Downloader - oldschool, aber glücklich!

Sollte es aber gar nicht anders gehen, loade ich schicksalsergeben auch down. Bevor ich mich um die schöne Musik bringe...

Liebe Grüße

Holger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool, dass du so schnell antwortest.
Doch eine CD gibts auch!
Du kannst gerne an rtp-band@web.de eine Mail schreiben mit deiner Anschrift, dann lassen wir dir eine zukommen.

VG
Marco
 
Ich möchte meinen Vorredner vollends in seiner Aussage, bzw. Anfrage unterstützen. Downloadbare Files sind für mich schlicht uninteressant. Und dann auch noch MP3! Das ist ja furchtbar. :bad: Nun habt ihr das ja schon verbrochen, aber eine "richtige" Vinyl-EP hat eine Spieldauer von 7min 30sec pro Seite. Das ist zwar nur 2/3 Musikmenge vom Amazon-Angebot, aber hat den deutlichen Mehrwert von physisch Existierendem. Auf eine Platte kann man mit Ehrfurch schauen, MP3s sind was für Kinder. Natürlich geht auch eine CD mit ordentlichem Booklet bei mir als akzeptabel durch, aber eine Vinyl hat die Klasse, an die sonst nichts rankommt.

Gruß,
rbschu
 
Durchaus nachvollziehbare Ansichten.
Ist ein Digipack, aber ohne Booklet.
Wir sind froh überhaupt welche pressen lassen zu können.

VG
Marco
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@grooni777 Bitte nicht falsch verstehen. Eure Musik ist wirklich toll, das steht außer Frage und dass die Finanzen bei der Produktion der Datenträger eine Rolle spielen, ist auch nachvollziehbar. Mein obiges Feedback war lediglich als Anregung zu verstehen. Wenn ich z.B. eine CD oder EP mit eigenem Material füllen würde, käme ich niemals auf die Idee, bei der Distribution nachlässig zu sein oder nicht genauso hohe Qualitätsanforderungen (an mich) zu stellen, wie bei den Aufnahmen, dem Mix und dem Mastering, wie auch dem Design und der Verpackung. Das muss ein "Leuchtturmprojekt" werden und nichts, was man aus Selbstverliebtheit raushaut, um was unters Volk gebracht zu haben. Aber wie gesagt, ich rede hier nur für mich und meine Vorstellung von Exzellenz. Eben deshalb schwärme ich ja auch für Vinyl-Scheiben, selbst wenn ich weiß, dass die Abnehmerschar nicht so groß sein wird wie bei MP3s.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben