Resistance Song - mal was Ernstes von mir

  • Ersteller Soulagent79
  • Erstellt am
Soulagent79
Soulagent79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
04.05.07
Beiträge
5.554
Kekse
29.076
Ort
Mülheim an der Ruhr
"Long time, no see" - wie es die Amerikaner slanghaft ausdrücken würden. Endlich habe ich aber mal wieder einen Song
fertig bekommen!
Irgendwie ist er diesmal sogar ein bisschen politisch geworden, was ich angesichts der aktuellen Weltlage nicht ändern konnte.
In Sachen Gear kommt diesmal eine bunte Mischung zum Einsatz:
Fender American Standard Strat, Epiphone Casino, Gibson SG und eine Epiphone SG Special mit P90s,
alles gespielt über meine Laney Cub10- und Fender Roc Pro700-Amps.
Der Bass ist der gute alte Jack & Danny P-Bass mit 'nem Behringer Pre-Amp direkt ans Pult gehängt.



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Gefällt mir sehr gut, sowohl der angenehm schleppende Groove, die tragende Stimmung als auch die Gitarre(n). Wie lange hast Du dran gesessen und eingespielt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sehr coole spät 60er...!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefällt mir sehr gut, sowohl der angenehm schleppende Groove, die tragende Stimmung als auch die Gitarre(n). Wie lange hast Du dran gesessen und eingespielt?

Danke für das Lob!

Mit Einspielen, Mixing und Mastering werden es an die sieben bis acht Stunden gewesen sein.
Für ein richtiges Video hat die Kreativität dann nicht mehr gereicht. ;-)


Hier mal ein Schnappschuss aus meinem Heimstudio:
DSC_2087.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde es sehr cool, wie Du mit Sachen wie Hall und Tremolo Deinen Vibe hinkriegst. Die Gesangsmelodie im Refrain beißt sich nach meinem Empfinden etwas mit den Akkorden darunter, andererseits sorgt so etwas auch für mehr Aufmerksamkeit beim Hören. Gefällt mir gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, wie immer sehr gut gespielt und gesungen. Als ich die Sirenen hörte dachte ich erst du wolltest in Richtung
Warpigs von Black Sabbath gehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben