Erfahrungen mit verschiedenen Einsteiger-Amps - VOX ADVT30 - ja der ist es!!!

diandi
diandi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.15
Registriert
28.01.08
Beiträge
70
Kekse
656
Ort
Barßel (Kreis Cloppenburg)
Moin,

also ich möcht hier dem geschätzten Publikum die Erfahrungen bei meiner Suche nach einem brauchbaren Einsteiger - Amp schildern
Bevor wir dazu kommen wie ich einen brauchbaren Amp gefunden habe, hier einige Daten zu meiner Person. Ja, also ich möchte es von vornherein anmerken ich bin kein Musiker. Ich beschäftige mich seit ca. einem Jahr mit einer alten Leidenschaft - dem Gitarre spielen - mehr so für den Hausgebrauch. Da meine ersten und einzigen Erfahrungen mit dem aktiven Musik-Machen (ich habe damals mal den Bass gezupft - kennt eigentlich noch einer den Fender-Bass Nachbau von Jolana aus ich glaub der CSSR kam der) ca. 34 Jahre zurück liegen, weiß jeder der rechnen kann "Ein alter Sack". Nun ja, so viel vorweg.

Also ich habe vor einem Jahr über den Musikstore in Köln ein Squier Electric Pack gekauft und 14 Tage später an einen gute Bekannten weitergegeben - die Gitarre war so lala der "Verstärker" hatte die Größe eines Kofferradios (die Älteren werden wissen was gemeint ist) und auch den Klang desselben. Danach orderte ich eine Squier Affinity Fender RW Strat (die übrigens einen erstklassigen Job macht). Inzwischen habe ich auch die Squier Affinity Telecaster, eine Billig Kopie einer Paula von Jack & Danny (Hausmarke von Musicstore) und eine recht interessante Alesis XGuitar.

Nun also mein steiniger Weg zum VOX AD VT 30