Resolv A5 + Sub 120A Störgeräusche und Brummen

  • Ersteller Torwall
  • Erstellt am
T
Torwall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.14
Registriert
18.07.13
Beiträge
3
Kekse
0
Ich hab ein mittelschweres Problem mit meinen Studiomonitoren Samson Resolv A6 + Sub 120A in Verbindung mit meiner MPC Renaissance.
Und zwar haben ich ein ständiges Brummen im Subwoofer. Anfangs hatte ich auch ein starkes Grundrauschen in den Monitoren, aber das habe ich durch 3-fach geschirmte Chinchkabel in den Griff bekommen.

Auch höre ich leichte Geräusche wenn die Festplatte arbeitet oder die Maus, aber dafür müss ic schon mit dem Ohr dicht an die Monitore ran. Das ist nicht so schlimm. Das ständige Brummen des Subs schon eher.



Bei der Verbindung zum Subwoofer bin ich mir jetzt nicht sicher was ich für Kabel nehmen soll. Leider hat der ja nur Chincheingänge und nichts symmetrisches :(


Nehme ich jetzt ein Chinchkabel und ein paar Adapter auf Klinke für die MPC? Oder nehme ich Klinkenkabel und ein Adapter auf Chinch am Ende für den Subwoofer. Was hat mehr Erfolgschancen und welche Kabel sind gut genug geschirmt?


Den Eingangspegel habe ich schon runtergeschraubt und auch eine extra Netzdose mit Filter genommen. Auch habe ich, wie oft empfohlen, die Netzstecker um 180Grad gedreht.

Vielleicht hat noch jemand einen Tip oder eine Kabelempfehlung, sonst bleibt nur noch der Rubicon Sub von Samson, der hat symmetrische Anschlüsse. :(
 
Eigenschaft
 
Versuche es mal mit einem Behringer HD400. Wo es möglich ist symmetrisch anzuschließen, verwende symmetrische Kabel. Bei Cinch musst halt schauen, mit welchen Kabeln / Adaptern du an den Behringer HD400 anschließen kannst. Weil der HD400 hat 6,3 mm Klinkenanschlüsse. Das Ding unterbricht elektrische Verbindungen, indem die Elektroströme (was analoge Audiosignale auch sind) im Inneren der Schachtel über kleine Transformatoren-Übertrager elektromagnetisch übertragen werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben