Resonanz felle

P
Pauker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.05
Registriert
08.06.04
Beiträge
2
Kekse
0
servus

ich habe mal eine Frage...
gibt es überhaubt noch Resonanz Felle?
jedenfalls werde ich nicht mehr fündig.
ich habe hier zu Hause ein haufen Felle rum liegen, weiß aber nicht genau ob es nun schlag oder resonanz felle sind.
diplomat batter ?
renaissance RD ?
sind das jetzt ressonanz felle oder schlag felle?
 
Eigenschaft
 
Ein Batterfell wird jedenfalls ein Schlagfell sein...
 
Klar gibt es "noch" Resonanzfelle!

Das klassische Tom-Resofell von Remo ist "Ambassador". Ein Remo "Diplomat" könntest du als Resofell für die Snare verwenden. Das schwarze Remo "Ebony" ist klassisch für das Resonanzfell bei Bass Drums.

Es kommt also ganz darauf an, für welche Trommeln du die Resofelle verwenden willst. Außerdem gibt es ja auch noch andere Fellhersteller wie Evans oder Aquarian. :D

Gruß,
kernspinnerin
 
Bei Remo wird nicht zwischen Schlag- und Resofell unterschieden. Der Name "Batter" ist irreführend; ein Ambassador oder Diplomat wird selbstverständlich auch als Resofell verwendet.

Ausnahme: Die speziellen, superdünnen Snare-Resonanzfelle - die sind für nichts anderes zu gebrauchen.

Eigentlich kann jedes einlagige Remo Standardfell (Ambassador, Diplomat, CS Dot) als Reso verwendet werden. Doppellagige Felle (Emperor, Pinstripe) hingegen eigenen sich nicht dafür.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben