meine ersten felle

weisey
weisey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.16
Registriert
26.03.07
Beiträge
154
Kekse
78
hey,

spiele seit 18 monaten mein set und möchte demnächst meine schön ganz kaputten felle (tama standart) durch wirklicher qualitätsware ersetzen....
hab mich natürlich schon rumgesehen und habe so einiges gelesen jedoch weiß ich nicht genau welche marke und bzw. ausführung ich nehmen soll.

im großen und ganzen spiele ich eher in die richtung metal, da kann schon öffters vorkommen das harte kraftvolle schläge am fell landen!

rausbekommen möchte ich einen wuchtigen satten sound für tiefe stimmlagen....

meine frage an euch:
- soll ich die resofelle (tama standart) behalten?
-für was sind die felle mit hydraulikfüllung geeignet
und kann ich sie überall aufspannen
-wären die EC2´s für mich eigentlich geeignet
(in hinnsicht erfahrung, bespannung.....)
-vorteile zwischen beschichteten und klaren fellen

danke an alle schon im vorraus
mfg
WhiteyWhiteman
 
Eigenschaft
 
Hallo weisey

ich weiß net ob du sie schon kennst aber versuchs mal mit der Drum Tuning Bible da sind viele Tipps zur Fellwahl und wie die einzelnen klingen und auch zum Stimmen alles erklärt...
 
- soll ich die resofelle (tama standart) behalten?
Kannst du tun, da sie weniger stark beansprucht werden; irgendwann verlieren sie jedoch auch ihre Spannung und müssen ersetzt werden.

-für was sind die felle mit hydraulikfüllung geeignet und kann ich sie überall aufspannen
Der Klang ist sehr warm (also starke Tiefen und wenig Höhen) und extrem kurz. Ist heutzutage eigentlich ziemlich aus der Mode gekommen.

-wären die EC2´s für mich eigentlich geeignet (in hinnsicht [sic] erfahrung, bespannung.....)
Es sind sehr hochwertige Felle, die auch recht haltbar sind. Im EC2-Thread https://www.musiker-board.de/vb/sonstiges/97478-evans-ec2-edge-control.html findest du mehr Beschreibungen davon und auch Aufnahmen.

-vorteile zwischen beschichteten und klaren fellen
Beschichtete Felle sind einen Tick wärmer und kürzer im Klang. Außerdem bekommt man (nur) damit einen vernünftigen Sound hin, wenn man Besen benutzt.
 
danke an alle Beiträge bzw. Antworten...

mfg
WhiteyWhiteman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben