Resonierende Traversen Dämpfen

  • Ersteller Ben1983
  • Erstellt am
B
Ben1983
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.12
Registriert
17.03.05
Beiträge
177
Kekse
138
Ort
Hamburg
Hallo allerseits,
ich habe ein Problem und bin über jeden Tipp dankbar.

Ich habe für unseren Aufnahmeraum zwei Traversen (von einer Wand zur anderen) gekauft um an diese Mikrofone, Licht etc zu hängen.

Nun ist mir vorher nicht in den Sinn gekommen, dass hohle Metalltraversen bei lautem Schall vielleicht mitschwingen könnten. (Ziemlich bescheuert. Aber man denkt manchmal einfach nicht weit genug)

Jetzt hängen die Traversen und tatsächlich ist das metallerne Pfeifen schon zu hören, wenn man in die Hände klatscht.

Hat einer eine Idee, wie man das unterbinden könnte?
Ich habe schon versucht die Rohre mit Steinwolle auszustopfen, was aber so gut wie keinen Erfolg brachte. Die Traversen mit Quarzsand aufzufüllen wäre wohl das beste, ist aber wegen der Tragkraft der Halterung bzw. Wand nicht möglich.

Ich würde die Traversen ungerne abbauen weil sie erstens teuer waren und zweitens ja auch sehr praktisch sind. (Bis auf das Pfeifen)

Alle Ideen bitte zu mir :)

Vielen lieben Dank
Benjamin
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben