Restauration (Ersatz)- Materialien und Bezugsmöglichkeiten

  • Ersteller schrubbi
  • Erstellt am
schrubbi

schrubbi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.14
Registriert
17.01.08
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo Akkordeonrestaurierer,

Nachdem unsere erste Anschaffung, ein altes Verdi II in einem sehr guten Zustand, fast Mängelfrei spielt.
Es gibt Nur ein wenig Ventil- Finetuning.

Da hab ich mir dann doch ein richtiges (eher 2) Restaurationsprojekte aus (Galotta u. Piakordia Klingenthal) an Land gezogen.
Nun such ich schon etwas länger (auch hier im Forum) Bezugsmöglichkeiten und Ersatzmaterialien für die Klappendichtungen (Dichtfilz), Lederventile usw.
Ich habe zwar schon Ersatzteile bestellt, aber über eine gute Bezugsquelle für die genannten Roh- Materialien verfüge ich noch nicht.

Wenn da jemand gute Bezugadressen kennt, auch Tips über bessere Ersatzmaterialien.

Wäre super.

Viele Grüße aus dem Westzipfel,
schrubbi
 
schrubbi

schrubbi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.14
Registriert
17.01.08
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo und Danke für den Tip,
zwei Adressen sind mir bekannt, dort habe ich schon bestellt.

Speziell beim Dichtfilz und Ventilleder hatte ich an den Bezug in größeren Gebinden gehofft.

Bei den genannten Lieferanten findet man meist kleinere Mengen, bei Ventilen auch schon auf Maß vorgeschnitten. Bei den Kunsstoff- Ventilen (2 lagig) ist das ja auch sinnvoll.

Aus dem Saiteninstrumentenbau bin da etwas verwöhnt, fürchte ich.

Gruß,
schrubbi
 
schrubbi

schrubbi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.14
Registriert
17.01.08
Beiträge
8
Kekse
0
Hey,
vielen Dank, das geht doch schon einmal genau in die richtige Richtung.

Danke für den Tip!

Gruß,
schrubbi
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben