RETTUNGSDECKE AUF SCHALLABSORBER?

Castlestreet Records
Castlestreet Records
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.21
Registriert
13.04.21
Beiträge
2
Kekse
0
Moin, Ich baue mir die Tage Schallabsorber für mein Studio mit Steinwolle und Holzrahmen, welcher dann mit Stoff bespannt wird.
Mein Studio ist mit der silbernen Seite von Rettungsdecken verkleidet und hat grundsätzlich eine space-Optik. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken auf den Stoffbezug jeweils noch Rettungsdecken zu spannen um dem Look treu zu bleiben.
Weiß jemand inwiefern das den Sound negativ beeinflussen bzw. die Wirkung der Absorber reduzieren könnte?
Wenn dem so ist, würde ich es beim Stoff belassen.
Freue mich auf Rückmeldung

Luis
 
Eigenschaft
 
Die Frage ist ja einfach, in welchem Bereich die Absorber wirken sollen. AB einer gewissen Frequenz nach oben wird die Folie anfangen zu reflektieren, also den Absorber nahezu wirkungslos werden zu lassen. Der Punkt wird niedriger sein als vom Stoff. Das kann man ausrechnen, bzw. im Netz finden, man kann aber auch einfach so eine irre teure Rettungsdecke draufspannen, und die Ohren aufspannen. Und falls man denen nicht glaubt, kann man natürlich auch 'ne REW-Messung machen.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Denke ich probiers auch einfach mal aus, wollte nur vorab erstmal klären ob es Gründe gibt, aus denen ich ganz klar davon ablassen sollte. Danke für die Antwort LG Luis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben