Reverb bei einer Live Aufnahme?

  • Ersteller gitarre1994
  • Erstellt am
gitarre1994
gitarre1994
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.22
Registriert
02.02.09
Beiträge
234
Kekse
5
Liebes Board,

ich habe die Spuren von einem meiner Konzerte und die sind recht trocken. Würdet ihr dem ganzen Reverb hinzufügen? Oder spricht das gegen das Live Feeling?

Liebe Grüße
Christian
 
HD600
HD600
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.22
Registriert
09.06.16
Beiträge
6.868
Kekse
31.882
Ort
Karlsruhe
Du hast die Spuren der abgenommenen Einzelinstrumente? Wurde zusätzlich auch ein Raumikro verwenden der z.B. das Publik mit aufgenommen hat? Falls nicht kann schon sein, dass der Charakter einer Liveaufnahme etwas fehlt. In diesem Fall würde ich als Laie sagen, warum kein Reverb wenn es die Aufnahme verbessert? Bin aber gespannt was hier die Profis sagen.
 
exoslime
exoslime
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
25.09.22
Registriert
29.08.06
Beiträge
6.618
Kekse
209.167
Ort
Salzburg
Am ende muß es gut klingen, ich würds immer genau so mischen so gut es geht, und da gehören für mich auch Reverb, Delay, etc dazu
Was passiert denn mit dem Song? wird der als Unterlage für ein Live Video verwendet, oder bekommt man den Song nur ohne video zu hören?
Wenn nämlich ein Video auch dabei ist, machts auch nochmal einen Unterschied, wegen Vibe und so..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
gitarre1994
gitarre1994
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.22
Registriert
02.02.09
Beiträge
234
Kekse
5
Am ende muß es gut klingen, ich würds immer genau so mischen so gut es geht, und da gehören für mich auch Reverb, Delay, etc dazu
Was passiert denn mit dem Song? wird der als Unterlage für ein Live Video verwendet, oder bekommt man den Song nur ohne video zu hören?
Wenn nämlich ein Video auch dabei ist, machts auch nochmal einen Unterschied, wegen Vibe und so..
Yes, ich habe eine Handyaufnahme davon als Video und dann nehme ich das einfach als Video :)
Ich dachte dann, dass ich mich an meinen liebsten Liveaufnahmen orientieren kann, die sind aber alle in Stadien, da ist natürlich Reverb drauf. Hab's am Ende mit Reverb gemischt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
adrachin
adrachin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.22
Registriert
06.05.14
Beiträge
9.384
Kekse
24.689
Ort
Blauen
Würdet ihr dem ganzen Reverb hinzufügen? Oder spricht das gegen das Live Feeling?

Das ist ja eine Nachbearbeitung. Und wenn man Live Feeling vermitteln will, ist alles erlaubt, was das unterstützt. Nicht nur erlaubt, geradezu notwendig. Will man das Ziel Live Feeling erreichen.... (;
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben