Reverb / Multieffekt

  • Ersteller LiveinBerkum
  • Erstellt am
L
LiveinBerkum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.13
Registriert
11.06.09
Beiträge
66
Kekse
0
Hallo zusammen!

Stecke im moment ein wenig in der Klemme. Ich spiele zurzeit ein Engl Rack mit 530 Vor- und 930/60 Endstufe.
Meine Effekte habe ich bisher mit meinem "alten" POD X3 zugemischt, allerdings geht mir dieses Riesenteil langsam ein wenig auf den Keks.
Zumal ich ohnehin nur Reverb / Delay oder ein bisschen Chorus benutze.
Deshalb suche ich jetzt nach einer Alternative, Bodentreter oder Rackformat, auf jedenfall MIDI-schaltbar.
War am überlegen mir das Lexicon MX200 für 230€ zuzulegen, jedoch bräuchte ich dann noch ein Noisegate, und wenn ich mir dieses noch zulegen müsste läge ich mit 350-400€ schon fast bei nem G-Major 2.

Hätte jemand sinnvolle Vorschläge für mich??

Gruß, Lukas
 
Eigenschaft
 
falls du die effekte nur einzeln braucht schau dir doch mal den Line6 M5 an.
Ich benutz den nur als Delay, das ich midi-steuern kann. (warte auf Strymon Timeline).
Klingt ganz ordentlich und ist vielseitig für ca. 200€.
Hat ein Noisegate drin, weiß aber nichz wie das ist...

Gruß,
Caspar
 
Also ich rate dir zum G Major 2!
Die genannten Effekte sind meiner Meinung nach sehr gut und können natürlich auch gemeinsam verwendet werden.
Noisegate ist auch drin und was ich ganz toll an diesem Gerät finde, ist ein mit eingebauter EQ.

Falls dir die 450 zu viel sind, würde ich mich nach einem gebrauchten G Major 1 bzw. G Major 2 umsehen.

Gruß
 
dann werf ich mal das Rocktron Intellifex in die Runde. Spitzen-Modulationseffekte PLUS Noisegate!

hab grad eins abzugeben. bei Interesse einfach PM an mich
 
Danke schonmal für die Antworten!

Also das Rocktron hört sich wieder sehr komplex an, G-Major wäre eigentlich eine vernünftige Lösung.

Kann man bei dem Line 6 M5 nicht immer nur einen Effekt laufen haben?

Gruß, Lukas

PS: Sorry hab mich ein bisschen verlesen ^^ also das M5 ist mir dann doch ein bisschen zu wenig, würde die Effekte auch gerne miteinander kombinieren...
 
Moin,
bei deinen Anforderungen finde ich das G-Major fast überdimensioniert. Meine Empfehlung wäre das G-Sharp ( http://www.tcelectronic.com/G-Sharp.asp ). Das hat wirklich sehr gut klingende Reverbs, die Du mit Chorus und Delay kombinieren kannst. Das ganze Midi-Fähig, außerdem mit Tap-Funktion für das Delay. Und das beste daran: Die Bedienung. Ist wirklich nicht schwerer, als ein Bodeneffektgerät einzustellen. Man hat für alles seine Regler. Kann auch sehr empfehlen auf der genannten Website die Audio-Samples anzuhören.
Hab das Ding selbst und bin sehr, sehr zufrieden damit. Gebraucht wird das Ding in der e-Bucht auch fast verschenkt!

LG
Chris

*edit sagt*: Bei manchen Amps hatte ich zugegebenermaßen ein wenig Probleme mit dem Bypass. Wobei einmal davon echt einfach schlecht von mir gepegelt war, dann kommt es natürlich zu Soundverlusten. Da das G-Sharp recht günstig ist, würde ich fast einen Nobels Alex-1 oder ähnliche Geräte dazu empfehlen (Gebraucht ~25 Euro).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben