[Zubehör] Thomann Effect Pedal Bag - die Tasche für Multieffekt Geräte!

  • Ersteller guitar_master
  • Erstellt am
guitar_master
guitar_master
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.02.15
Registriert
11.01.08
Beiträge
1.912
Kekse
7.490
Ort
Graz/Salzburg
Hallo, :)

Diesmal schreibe ich ein Review über den Thomann Effect Pedal Bag.

188915.jpg


Preis:
19,90€ (Stand: 25.10.2009)

Kaufgrund:
Ich brauchte eine Transporttasche für mein Pod X3 Live - ich hatte es einfach satt, das Pod entweder im Karton (uncool :D) oder einfach so in der Hand mit mir rumzu tragen (was, falls es runterfällt?) :(
Gleich vorweg: Das X3 Live passt sehr gut rein, andere Geräte habe ich nicht ausprobiert.

Verarbeitung:
Die Tasche ist sehr dick gepolstert, 1-1,5 cm vielleicht. Ich hätte keine großen Bedenken, das X3 in dieser Tasche fallen zu lassen. Ab 2 Meter wirds kritisch, aber unter 2 Meter ist das Pod sehr gut geschützt! :eek:

Der Handgriff ist dick und liegt gut in der Hand. Der Schultergurt ist lang genug bemessen, die Tasche hängt bequem an der Hüfte, man fühlt sich nicht eingeengt, und verliert ebenso wenig die Kontrolle. Auch die Befestigung des Schultergurts ist sehr stabil. :great:

Sehr praktisch finde ich die Vordertasche, dort kann man gut Netzteil, Instrumenten- oder XLR-Kabel und co, sowie sogar ein paar Mikrofone gut transportieren. Auf der Rückseite ist ein weiteres Fach für Din A4 Blätter oder Bücher. Sehr praktisch - denn durch die Starrheit des Multieffekts zerknittern die Blätter nicht! ;)

Die Reisverschlüsse sind ziemlich groß, das finde ich sehr gut, so klemmen sie nicht so schnell fest - und nebenbei sind sie sehr leichgängig. Ausserdem kann man sie mit einem Schloss verschliessen. Wenn man die Tasche hinstellt, bleibt sie normalerweise stehen und fällt nicht um. :cool:

Fazit:
Zum Vergleich hatte ich auch die Multieffekt Tasche von Rockbag gekauft:
Der einzigste Vorteil war, dass sie irgendwie beschichtet war, ich gehe davon aus, dass Wasser leichter abperlt. Aber so fahrlässig bin ich nicht, dass ich mein Schätzchen Regen aussetze... Und durch die dicke Polsterung braucht das Wasser sowieso seine Zeit, bis es durchdringt ;)

Jedenfalls ist das Gegenstück von Rockbag um einiges schlechter gepolstert, nicht so bequem in der Handhabung, und nebenbei um ein vielfaches teurer... So fand es ziemlich schnell wieder den Weg zurück in den Karton :D

Ich kann euch diese Tasche nur ans Herz legen, sie ist echt super :great:

Positiv:
  • Sehr gute Verarbeitung
  • Große Zubehörtasche für Netzteile, Kabel und co.
  • Geschützte Tasche für Notenblätter
  • Angenehmer Handgriff und Schultergurt
  • Sehr gute Polsterung
  • Große, verschließbare Reisverschlüsse
  • Sehr günstiger Preis
Negativ:
  • -

So, ich hoffe ich konnte euch einen kleine Überblick geben!
Ebenso würde ich mich über Feedback zu diesem Review sehr freuen :great:

Gruß, :)
Lukas
 
Eigenschaft
 
Ich benutze genau die gleich Tasche für mein Eigenbau-Pedalboard, und kann Dir großteils zustimmen - nur beginnen sich bei mir nach ca. 2 Jahren erste Nähte aufzulösen (allerdings ist die Tasche bei mir im harten Dauereinsatz, als Nachfolger werd ich wohl doch eher ein stabiles Case besorgen...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben